Mein Charakter ist scheiße..bitte alles durchlesen auch wenn ihr nur eine Sache beantworten könnt._.
Also ich lästere über andere obwohl ich das eigentlich garnicht will. Die lästern das dann weiter und dann bin ich die, die nachher eine drauf bekommt. Also das ist mein erstes Problem: Wahrscheinlich bin ich lästersüchtig oder so ._. naja irgendwie sowas halt!! Und dann gibt es noch ein Problem!! Ich kann mich nicht auf die Schule konzentrieren und ich lasse mich leicht ablenken und lenke dabei halt auch andere ab. Meine vielleicht besten Freundinnen können mir das alles nicht ins Gesicht sagen. Ich weiß nicht warum aber ich will von euch wissen wie ich dieses lästern wegbekomme und wie ich mich besser auf die Schule konzentrieren kann!! DANKE IM VORAUS, IHR SEID MIR WIRKLICH EINE SUPER-HILFE<3
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klappe halten und Ohren aufsperren.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also erst mal eine gute Nachricht: Du hast Dein Problem erkannt. Das ist mehr, als manche anderen Menschen von sich behaupten können. Da hilft nur knallhartes üben. Du kennst Deine Schwäche ( Lästern ist in gewissen Maß normal ). Bitte Deine Freundinnen Dir jedes mal in den Arm zu zwicken ( bitte recht schmerzhaft ), wenn Du wieder eine Attacke hat. Somit kannst Du es abwenden und merkst auch wie häufig dieses Verhalten vorkommt. Denn auf Dauer erntest Du mit Lästern nur Hass. Selbst Deine Freundinnen können Dir ja irgendwann nicht mehr vertrauen. Die Konzentration in der Schule ist ebenfalls eine reine Willensache. Wünsch Dir viel Glück.
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011Vielen vielen Dank ! Ich bin echt erstaunt wie toll eure Antworten sind :)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du das Lästern abstellst, kannst du dich augenblicklich besser im Unterricht konzentrieren. Dann must du nämlich nicht darüber grübeln, wen du als nächstes möglichst dumm da stehen lassen willst.... Einfach auch mal Komplimente machen - und zwar nicht in einem ironischen Ton. Wahrscheinlich sind deine Mitmenschen gleich überrascht und gehen mehr auf dich ein. :)
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011Woow danke - das versuch ich morgen gleich mal
Kommentar von lightinthedarklightinthedark 02.03.2011Genau.. Du musst einfach mal einen positiven Anfang machen. Dann ergibt sich der Rest schon! ;)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du bist in der pubertät. Achte bewusst darauf überhaupt nicht über andere zu reden. Und wenn mal ,dann nur Gutes.So schwer wird das nicht sein.
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011Okay (: daaanke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
vielleicht bist du nicht sehr selbstbewusst und möchtest daher auffallen? lerne selbstbewusst zu sein, dann wirst du auch über andere nicht mehr lästern wollen!
-
Deine Einsicht ist der Weg zur Besserung
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011(:
-
Das ist die Pubertät. Das vergeht wieder!
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011jaaa und wann ? in 2 jahren oder was weiß ich wann
Kommentar von KrabbensalatKrabbensalat 02.03.2011Das wirst du schon früh genug bemerken. Keine Sorge!
-
-
such dir n hobbie: sport oda so
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011Und das lenkt vom lästern ab ?
-
Du solltest einfach bemühen, nur das Positive von anderen zu sehen.
Wer lästert, der sucht immer nur das Negative heraus und hackt darauf herum.
Das ist eine Charakterschwäche, ein Zeichen von geringem Selbstwertgefühl.
Das kann man lernen, gewöhne es dir einfach ab.
Und in der Schule muss man sich konzentrieren, du musst dich disziplinieren.
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011Okaai :)
-
lass das Lästern einfach, so schwer es ist. Und in der Schule gibt's eben mal miese Phasen...
-
Du lästerst weil du mit dir selbst unzufrieden bist und deshalb suchst du auch bei anderen immer nach dem negativen. Du steckst wahrscheinlich voll in der Pubertät. Du musst anfangen dich selbst wieder zu mögen, dann wird das alles wieder. Such dir irgendein Hobby. Etwas dass du gut kannst und wo du Erfolge hast. So kriegst du das Gefühl was leisten zu können und damit auch mehr Selbstwertgefühl
Kommentar von lightinthedarklightinthedark 02.03.2011Aber vielleicht hat sie ja auch gerade zu viel Ehrgeiz und Selbstbewusstsein...
Kommentar von Maya31Maya31 02.03.2011Hört sich nicht danach an
-
-
Hast du ADS?
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011und das ist was ?
Kommentar von quietscheratschquietscheratsch 02.03.2011Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
Kommentar von PinkylalalaPinkylalala 02.03.2011ohaa ._.
Kommentar von schickiwillischickiwilli 02.03.2011Weil du dich leicht ablenken lässt und dich nicht richtig auf vorne konzentrierst!
Kommentar von quietscheratschquietscheratsch 02.03.2011Glaube ich aber nicht, Du hast einfach nur die falschen Freunde.
Vielleicht schreib ich noch extra was dazu ...
Kommentar von schickiwillischickiwilli 02.03.2011Nimm Quietscheratsch mit in den Kreis rein die bringt dir bei wie man das Lästern abstellt (:
Kommentar von quietscheratschquietscheratsch 02.03.2011Wie kommst Du darauf *g
Guten Morgen übrigens =)
Kommentar von schickiwillischickiwilli 02.03.2011Das war eine Anspielung auf deine Erfahrung und deiner Konsequenz! :D Schon wieder guten Morgen nach 12? :D Moin xD
So einfach ist das aber nicht ...
Einfacher als Du denkst. Probier's doch mal aus.
Okay werde ich! Dankeschön für deine Hilfe<3
Hab das selbe problem und es schon oft versucht klappt nixct