egal welche cd ich einlege, es leuchtet zwar am rechner auf dass er sucht aber es passiert nichts!wo kann ich das genau überprüfen,normalerweise kenne ich das so dass man sonst unter arbeitsplatz guckt aber da taucht auch nichts auf. und ich brauche nicht den ratschlag dass ich mir ein ersatzteil einbauen lassen soll,es kann nicht kaputt sein habe vor kurzem noch ganz normal nusik über den rechner hören können!

naja. seh ich genauso, irgendwann ist schluss, war bei mir schon öfters so. Und bei der gelegenheit kannste ja auch direkt ma auf n zeitgemäßeres dvd oder blu-ray laufwerk / brenner aufrüsten
Ein CD-Laufwerk läuft nicht unendlich. Irgendwann ist Schluss....und bei dir ist wohl der Zeitpunkt gekommen.
Sagt des Frau des im Sterben liegenden Mannes: "Herr Doktor, das kann nichts Ernstes sein, vorige Woche war er noch im Kino."

schau mal in den gerätemanager und deinstallier mal gegebenfalls dein laufwerk und mach neustart ansosten mach deinen pc auf und verwende mal einen anderen ide steckplatz und starte dann neu

Das heisst doch noch lange nicht, dass er jetzt nicht kaputt ist. Vielleicht ist da ja irgendwas quer geschossen - Treiber oder so was
Naja aber das ist der einzige ratschlag ein neues CD-Laufwerk kostet ja nun auch nur 20 € .