habe ein grossen problem mein mini bully hat angst vor menschen kann mir jemand sagen warum weshalb er so ein angst hat?und was ich dagegen tun kann....Zb:er zieht in die gegen richtung und gleichzeitig knurrt er wenn er einen menschen sieht.

Alos hat er vor allen Menschen angst oder nur vor bestimmten? Z.B. Männern oder Menschen mit Regenschirm oder ähnliches... Versuche ihn nicht zu bestärken in seine Angst. Verbiete in sofort das knurren. Ich würde dir empfehlen einen guten Hundetrainer aufzusuchen und um Rat zu fragen. Dein TIerarzt kann dir da bestimmt einen empfehlen.

Geh mit ihm auf den Hundeplatz. Wenn er größer ist, könnte es ein Angstbeisser werden.
verhält er sich nicht 'richtig'? soll 'deiner' laut beipackzettel kleine kinder auffressen? denkst du jetzt über einen 'umtausch' nach? dann lass dir nicht zuviel zeit damit, bevor er noch vor kleinen fliegen angst bekommt.
fourseasons am 19. Mai 2008 20:41 Gleich auf die allererste Frage von @denis so eine "tolle" Antwort.
Du nennst dich "Alleskoenner", aber antworten kannst du nicht!
hallo tierfreunde..
..och, mein 'nick' war gerade frei. so heiße ich etwa in einem anderen forum 'ron jeremy' obwohl ich letzterem nicht annähernd das wasser reichen kann. was ist an einem anmaßenden nick auszusetzen? in 'second world' implantiert man sich als sofortmaßnahme ja auch silikonbrüste.

Na dann viel Spass mit diesem "lieben Tierchen" ... Die sollen ja recht harmlos sein ;oo))

Allemal besser als andersrum. Ich möchte dem Tier dennoch nicht unbedingt begegnen.
Na, das ist ja mal eine "hilfreiche" Antwort! :-(
Such die einen guten Hundetrainer, der Hunde gut "lesen" kann und erstmal analysiert, warum er sich überhaupt so verhält. Ich würde an deiner Stelle nicht zu lange damit warten, damit sich dieses Verhalten nicht ungewollt verfestigt oder gar verstärkt.
Das mit dem Knurren verbieten ist so eine Sache...das geht vielleicht schon, aber du läufst Gefahr, dass er dann irgendwann nicht mehr zur Vorwarnung knurrt, sondern gleich schnappt!
Nein, wenn ich ganz klar sage das ich das Alfa Tier bin nicht...dazu brauchst Du auch gar keine Gewalt anzuwenden. Es gibt ganz einfache Übungen die man schon mit seinen Welpen machen sollte Z.b. zuerst essen, egal was aber bevor der Hund essen bekommt steckt man sich selber etwas in den Mund. Oder zu erst durch die Tür gehe, wenn der Hund einen zum spielen oder schmusen auffordert ihn wieder wegschicken. Nach ein paar Minuten kann man ihn dann wieder zu sich rufen. Mit all diesen Maßnahmen bringst Du ihm bei das Du das sagen hast und er solange er bei dir ist keine angst haben muss.
Aber all das solltest Du mit einer Hundetrainerin besprechen
Ja, aber das Knurren zu VERBIETEN halte ich trotzdem für falsch...ansonsten gebe ich dir ja recht!
ja meinen eigenen Hund verbiete ich das Knurren auch nicht, wobei der auch nur knurrt wenn irgendwo Gefahr ist. Aber ich denke wir können da viel hin und her diskutieren. Ohne den Hund zusehen und sein Verhalten zu erleben, beruhen unsere Antworten alle auf Spekulationen. Mein Rat ist, schnellst Möglich zu einen guten Hundetrainer. Der Tierarzt oder das örtliche Tierheim kann bestimmt jemanden empfehlen.
Ganz genau! :-)