Frage von xina2901, 41

Mein Buch "Kein Friede den Toten" von Harlan Coben fängt mit seite 33 an?

Hab mir vor kurzem mehrere Bücher von Harlan Coben bestellt, da ich seinen Schreibstil einfach liebe! Doch dieses Buch fängt anders als die anderen mit Seite 33 an und davor gibt es auch keine weiteren Seiten, wo er z.B. schreibt wem das Buch gewidmet ist oder ähnliches, wie in allen anderen Büchern.
Gehört das wirklich so oder bin ich vielleicht übers Ohr gehauen worden? Hab die Bücher auf Amazon bestellt, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das da irgendwas nicht passen könnte.
Danke im Vorraus 👍🏽

Antwort
von andreasolar, 14

Buchseiten werden auf Bögen oder Halbbögen gedruckt, die schließlich 4, 8, 16 oder 32 Seiten ergeben (Signatur). Der Bogen wird anschließend gefalzt, in der korrekten Reihenfolge gebunden und mechanisch geschnitten. Auf diese Weise gedruckte Bücher haben immer ein Vielfaches der Anzahl der Blätter auf die sie gedruckt wurden, also ein Vielfaches von 4, 8, 16 oder 32."

Bei deinem Buch wurden offensichtlich ein oder zwei Bögen beim Binden "versemmelt"; das kommt hin und wieder vor.

Schicke es zurück und lass es dir umtauschen.

Eine private Empfehlung: Bei einer "echten" Buchhandlung hättest du es sofort umtauschen lassen können.

Antwort
von Funfroc, 19

Hallo,

warum muss man den immer gleich von übers Ohr gehauen (gleichzusetzen mit einem Betrugsvorwurf) sprechen.

Kann es nicht einfach ein Fehldruck des Verlages sein? Oder vielleicht sogar so vom Autor beabsichtigt?

Da du es bei Amazon bestellt hast, frag doch einfach bei Amazon nach.

LG, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten