Frage von seliina16, 129

Mein Bruder(22) hatte ein Unfall vor 2 Monaten u hat davon Verbrennungen am Körper erlitten u die Ärzte wollen kein Morphin geben gegen die Schmerzen, was nun?

Mein Bruder lag 6 Wochen im Krankenhaus und wurde 2 mal operiert und 2 weitere Operationen folgen noch , gegen die Schmerzen bekam er dort immer Morphin und seit dem er 1 Woche zu Hause ist krümmt er sich vor Schmerzen und bettelt um Morphin! Ich und meine Mutter waren beim Arzt er sagt die Schmerzen seien psychisch und nicht körperlich er bräuchte kein Morphin mehr aber wir sehen ihn jeden Tag vor Schmerzen leiden er schläft kaum 3 Stunden pro Tag

Was kann man da tuen ? Zur einer neuen Klinik die sich auch mit Verbrennungen beschäftigen ? Mein Cousine sagt er kann Morphin aus Polen besorgen aber wäre das ratsam?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 19

Auch wenn deine Frage  schon etwas älter ist.

Ich finde es unverantwortlich, deinen Bruder und eure Familie mit den Schmerzen allein zu lassen. Auch wenn die Schmerzen "nur" psychisch sein sollten, sind sie deswegen nicht weniger quälend.
Es ist aber gut möglich, daß die Narben von den Verbrennungen immer noch sehr schmerzhaft sind.

Dein Bruder sollte entweder die Möglichkeit einer Spezialklinik für Verbrennungen wahrnehmen oder sich mit einer Klinik für Schmerzpatienten in Verbindung setzten.

Es gibt auch niedergelassene Ärzte, die sich mit Schmerzen befassen. Eine Empfehlung bekommt ihr evtl. von einem Hospiz, denn da sind Schmerzen ein ganz großes Thema.

Deinem Bruder und euch alles Liebe und Gute wünscht

DasDackodil

Kommentar von Dackodil ,

Es freut mich, daß dich meine Antwort noch erreicht hat und daß du sie offensichtlich hilfreich findest.

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Antwort
von DerHans, 64

Die Schmerzen die er hat, sind die Entzugserscheinungen. Diese sind tatsächlich psychisch bedingt. der Arzt will vermeiden, dass er noch mehr körperlich abhängig wird.

Wenn er wenig schläft, ist das nicht weiter tragisch. Er muss ja sicher noch nicht wieder arbeiten.

Antwort
von 5000steraccount, 61

Morphin wird in Deutschland nur sehr selten verschrieben, da es stark abhängig macht und die Nebenwirkungen enorm sind, besonders über lange Zeit hinweg. Und es muss unter dauerhafter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden. Es ist also richtig, dass die Ärzte es ihm nicht mehr geben wollen. Alles andere wäre absolut unverantwortlich. Wenn du deinen Bruder umbringen willst, beschaff ihm illegal Morphin. Ansonsten guck dich nach Alternativen um. Es gibt viele starke Opiate mit weniger krassen Nebenwirkungen, ich habe z.B. mal über längere Zeit hinweg Tramadol genommen. Sprich mit einem Arzt darüber. 

Antwort
von schlonko, 70

Ich hatte nach einem schweren Unfall für zuhause Oxycodon verschrieben bekommen. Das wirkt zwar, aber ist eben auch so heftig, dass es als Heroinersatz gedealt wird. In wie weit das also Sinn macht, ist immer eine Gratwanderung. Ich war froh, als ich es nicht mehr gebraucht habe, war aber auch froh, dass ich es hatte. 

Auf keinen Fall würde ich selber Morphin besorgen. Das ist strafbar wie tödlich,  Du hast keine Ahnung von der Dosierung usw..

Antwort
von xXSuperKiddiXx, 84

Morphin betäubt. Wenn man zu viel nimmt kann er bald nichtsmehr spüren...

Wie der Artzt sagte manchmal bildet man sich Schmerzen ein. Das ist auch besonderst nach Unfällen häufig so.

Antwort
von 1992peggy, 60

Die erste Anlaufstelle ist der Hausarzt , der ist doch mit der Folgebehandlung beauftragt nach einer Entlassung aus dem Krankenhaus.

Dein Bruder muss ihm mitteilen,dass er noch unter starken Schmerzen leidet.

Kurzfristig kann man sich mit Paracetamol oder Ibuprofen behelfen bis Montag.

Morphium darf nur von Ärzten verschrieben werden, es besteht die Gefahr der Drogensucht. Das Mittel kann auch nur langsam abgesetzt werden.

Lasse den Hausarzt entscheiden und haltet den Kontak aufrecht, wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen.

Antwort
von viomio82, 61

Morphin aus Polen?? Du weisst schon das es zu BTM zählt??

Er soll nochmal zum Arzt und sich zwecks Schmerztherapie ins KH einweisen lassen.

Antwort
von xVeroRainBow12, 57

Nein wäre das nicht.
Die Ärzte verschreiben ihn das nicht mehr weil er davon süchtig werden kann.
Die machen sowas nicht grundlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community