Frage von loveyou1932, 85

Mein Bruder wird gemobbt wegen gewicht?

Mein Bruder ist 10 Jahre alt und ist 147cm gross und wiegt ca 43-44kg. Er hat zwar einen kleinen Bauch ist aber finde ich nicht fett. Doch meine 3 Onkel sehen das anders. Ich erzähle euch mal die Geschichte. Also am Anfang hat immer nur mein einer Onkel an meinem Bruder rum gemeckert, da dachte ich es sei nur Spass aber irgendwie macht er dass jetzt immer und ich finde es jetzt langsam nicht mehr witzig sondern nervig weil jedes mal wenn er meinen Bruder sieht redet er ihn darauf an wegen seinem Bach... Und letzten Freitag haben meine anderen 2 Onkel auch noch damit angefangen. Der eine hat hat zu ihm gesagt dass er einem spezibauch hat und der andere hat ihn gleich (zuvor er Hallo gesagt) am Bauch angefasst und gesagt :"oh dicker Bauch". Das regt meinen Bruder auch auf... Und vor allem sind die 3 Onkel jetzt auch nicht gerade dünn sondern übergewichtig... Ich würde ja gerne was sagen aber ich weiss nicht was? Und meinen Eltern habe ich es auch schon erzählt, die meinten ich solle nichts freches sagen und anständig sein...✌

Was soll ich machen, wenn die 3 Onkel nochmals meinen Bruder "mobben"?

Antwort
von gschyd, 18

Sprecht zusammen (also Dein Bruder und Du) mit den Onkeln - sagt, dass ihr deren Spässe / Bemerkungen nicht lustig findet sondern verletztend - bittet sie damit aufzuhören.
(deren eigenes Übergewicht würde ich eher nicht erwähnen -  auch wenn Du natürlich recht hast)

Wenn sie danach wieder eine Bemerkung machen bittet beide Deine Mutter / Deinen Vater mit den Brüdern zu sprechen.

Antwort
von Mango391, 22

Ich denke mal das, dass nur Spaß ist (machen unsere Verwandten auch bei mir und meiner Schwester) und sie nur damit sagen wollen das man aufpassen sollte:) Dein kleiner Bruder sollte das nicht ZU ernst nehmen und einfach ignorieren oder mit lachen . Andererseits könnte er ja das nächste mal einfach das gleiche beim Onkel machen und gucken wie er reagiert;)

Antwort
von heidemarie510, 13

Sorry, ich verstehe Deine Eltern nicht. Deine Onkels sind ganz schön frech! Sagen ihnen ruhig, dass sie damit nun masmasl aufhören sollen, gerade auch weil sie selber nicht die achlankesten sind!

Daran ist nichts unanständiges! Und noch etwas, Deine Eltern sollten zu ihrem Kind stehen. Es ist ihre Sache, mit den Onkels das zu besprechen.

Kommentar von heidemarie510 ,

Unanständig sind Deine Onkels! Mit Spaß hat das nichts mehr zu tun, fertig!

Antwort
von Fairy21, 11

Wenn sie selbst nicht so "dünn" sind, selber übergewichtig sind, kannst du ihnen ja klar machen,:

"Das sie sich gefälligst an ihre eigene Nase fassen sollen. "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community