Frage von Aylaa123, 96

Mein Bruder wird aggressiv?

Hallo, Mein Bruder schlägt mich häufig in letzter Zeit. Es war ja schon immer so, dass wir uns gestritten haben und das er auch respektlos gegenüber mir war. Aber in letzter Zeit ist er viel aggressiver und auch viel respektloser geworden. Er beleidigt mich adauernd. Ich mach mir nicht viel daraus. Es ist zwar immernoch ein bisschen verletztend von seinem eigenen Bruder als fett, faul, hässlich, Krank, Erbärmlich,... bezeichnet zu werden aber man gewöhnt sich dran. Aber dann nervt er mich oder schubst mich leicht. Ich versuche wirklich so lang es geht ihn zu ignorieren aber er macht so lange weiter bis mir auch mal der Kragen platzt. Dann schubs ich ihn leicht zurück und sag dann sowas wie: "Hör auf." Jetzt geht es erst richtig los. Er wird aggressiv und schlägt mich meistens auch ziemlich brutal (Fäuste in die Magengrube, Beine, Arme,Schultern ...) Ich versuche mich zu wehren aber für seine 12/2 Jahre ist er ziemlich stark. Mein Vater brüllt ihn an wenn ich ihm das sage und als er mir wirklich mal extrem wehgetan hat wollte mein Vater ihn schlagen aber ich hab ihn abgehalten weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe. Meine Mutter kann nichts dagegen tun. Sie brüllt ihn an undso aber was soll sie denn schon machen? Sie hat schon wegen anderweitigen familiären Problemen gelitten und ich will nicht das sie durch unsere ständigen Streitereien noch trauriger wird.

Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr Tipps für mich habt. Aber bitte nicht so etwas wie "rede mit ihm" Das hab ich schon als aller erstes versucht aber er blockt ab und lässt mit sich kein Wort reden. Ich versteh auch nicht warum er auf einmal so aggressiv geworden ist. Ps: Ich bin 14 Jahre alt.

Antwort
von KuwePB, 51

Das werden die Hormone sein, er kommt in die Pubertät.

Kommentar von nope23 ,

is jetzt nicht so die Entschuldigung dafür

Kommentar von KuwePB ,

War auch eher als Erklärung als als Entschuldigung gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten