Frage von hans1312, 41

Mein bruder und ich hassen uns, was nu?

ich und mein bruder hassen uns, er sagt ich bin eine dumme f0tze und sowas. ich mag ihn eigentlich gar nicht, aber muss ich doch eigentlich, weil er ja mein bruder ist und so. was soll ich nu machen ?

Antwort
von Miumi, 23

Geh ihm aus dem Weg.
Oder suche ein Gespräch mit ihm und findet eine Lösung

Antwort
von ChulatasMann, 20

Ruhe bewahren und abwarten bis die Pubertät vorbei ist. Dann legt sich das wieder.

Kommentar von hans1312 ,

ich bin 18 und mein bruder 22... lol

Kommentar von ChulatasMann ,

Hm, Spätpubertierend?

Antwort
von elisabetha0000, 6

Nur ein Tipp: sende ihn in Gedanken immer wieder Liebe (auch wenn es dir zuerst schwer fällt) das wird ihn verändern! Mit den Hass schadest nur du dir selbst! Nur mit der Liebe kann man etwas heilen!

Antwort
von Riliane, 11

Du gibst leider relativ wenig Informationen, weshalb eure Situation ist, wie sie ist, und wie sie ist.

Dass man sich gegenseitig beschimpft, ist nichts ungewöhnliches in einer geschwisterlichen Beziehung (dumme F0tze finde ich, verglichen von einigen Beschimpfungen die ich von Streiten mit meinem Bruder kenne, eigentlich noch recht harmlos).

Woher kommt eure gegenseitige Abneigung? Das musst du herausfinden. Ist es einfach typisch geschwisterliche Abneigung? Gibt es einen konkreten Grund für die Gefühle, die ihr euch entgegenbringt?

Wenn du das herausfindest, kannst du damit beginnen, ebendiese Probleme zu beseitigen. Wie du dabei herangehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da du (wie bereits erwähnt) zu wenig Informationen zu der Situation gibst.

Ein Tipp am Ende: Ein gutes, zivilisiertes Gespräch hilft sehr häufig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten