Frage von Vanesssssssa, 67

Mein Bruder trinkt und raucht?

Ich habe vor kurzem aus einer vertraulichen Quelle erfahren dass mein Bruder (15) raucht und trinkt. Die Quelle hat mich darum gebeten niemandem zu sagen dass ich es von ihr hab aber wenn ich es meinen Eltern sage wird sich irgendwann rausstellen wer es mir gesagt hat. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabsi69, 25

Schreibe einen anonymen Brief Druck ihn aus und werf ihn in den Briefkasten. Das kann jeder gemacht haben 

Kommentar von BadANDHappy ,

Etwas übertrieben

Antwort
von Sunsnacj, 15

Ich würde es sagen. Mit 15 rauchen und zu trinken ost nicht gut der Körper wächst noch und mot dem Gift lässt er alle neuen Zellen absterben. 

Rede mit deinen Eltern das sie sagen das ihnen in der lezten Zeit aufgefallen ost das dein Bruder anders geworden ist. So bist du und deine Quelle aus dem schneider. 

Wichtig ist nur das deine Eltern Bescheid wissen. 

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Warum sollte sich das herausstellen?

Sag ihnen, daß du es weißt u. basta, sie sollen sich als Eltern darum kümmern!

wie alt bist du?

Kommentar von Vanesssssssa ,

Ich bin 13 und deswegen würden meine Eltern auch sofort mit meinem Bruder reden und meine Quelle weiß es nur weil er es ihr im Vertrauen gesagt hat somit würde er sofort wissen dass meine Eltern es von mir haben und woher ich es hab und dann würden ich und meine Quelle in Schwierigkeiten geraten 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist dir wichtiger?

Daß es deine Eltern wissen, oder die Angst, von wem sie es wissen?

Dann hätte die besagte Person es auch nicht verraten sollen!

Antwort
von frischling15, 17

Wenn dies den Tatsachen entspricht , dann werden noch einige andere davon Kenntnis haben ! 

Antwort
von Charlybrown2802, 16

sag es deinen Eltern.

sie müssen es ja nicht sagen, das sie es von dir haben.

tipp für deine Eltern, sie sollen mal an den fingern deines bruders riechen, wenn er nach haus kommt. wenn sie nicht selbst rauchen, werden sie es riechen das er geraucht hat, weil er bestimmt nicht dran denkt, sich jedes mal die finger zu waschen

Antwort
von Sabsi69, 2

Hast du es so gemacht? Und wie ist das ausgegangen 

Antwort
von Lance3015, 27

lass ihn halt. wer hat mit 15 nicht angefangen auf partys zu trinken und zu rauchen :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Angefangen vielleicht, es geht darum, ob man wieder aufhören kann?

Kommentar von Lance3015 ,

war nich leicht, aber ich hab vor 6 monaten aufgehört. aber das war dann schon mit 18.
ob dein bruder aber überhaupt aufhören will ist eine andere sache :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Respekt, wenn du aufgehört hast, bleib dabei, das ist wichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten