Frage von JohannesFrith, 22

Mein Bruder spielt den langen ganzen Tag nur Solitaire?

Hallo, mein kleiner Bruder spielt den ganzen Tag nur Solitaire (dabei hat er Zugriff auf meinen Steam Account mit etwa 100 spielen) und guckt dabei Anime auf seinem Handy. Wenn ich ihn Frage ob er mit zum Sport oder Ähnlichem kommen will sagt er nein. Selbst als ich ihn fragte ob wir wenigstens mal zusammen was spielen wollen, sagte er nur, nein, ich will nur Solitaire spielen. Das ist kein Scherz. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Antwort
von WosIsLos, 16

Bei Süchtigen hilft nur die Selbsterkenntnis.

Manche treiben es soweit, bis sich richtige gesundheitliche Komplikationen einstellen.

Kannst du ihm wenigstens den Zugang zu STEAM unterbinden?

Wissen deine Eltern darüber Bescheid - falls nein, informiere Sie darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten