Frage von R007C, 90

Der Mercedes meines Bruders quietscht, immer wenn er links oder rechts abbiegt, und das hört man richtig gut. Was kann das sein?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 23

Dazu müssten noch einige Informationen gegeben werden! Wenn ich mit meinem Auto abbiege und dabei zb Gas gebe wäre ich sehr enttäuscht wenn man dann kein Quitschen richtig gut hören würde (besonders wenn ich DSC ausschalte).

Es gibt auch Leute die zum Abbiegen ihre Fahrgeschwindigkeit nicht genügend anpassen, dann ist es auch normal wenn es quitscht.

Manche Menschen fahren mit viel zu wenig Luftdruck in den Reifen, dann quitscht es auch in jeder Kurve.

Zunächst also die Frage ob bereits das Lenken quitscht, also auch wenn im Stand gelenkt wird und dann welche weiteren Umstände zum Quitschen führen.

Antwort
von kutschto, 50

Generell wenn er lenkt oder?



Kommentar von R007C ,

Ja.

Kommentar von kutschto ,

Dann könnte es sein das mit der Servolenkung etwas nicht stimmt, vielleicht müsst ihr etwas Servoflüssigkeit nachfüllen. 

Antwort
von 34Grenadier, 54

es heißt ihm sein mercedes!

Kommentar von R007C ,

Danke.

Kommentar von nocheinnutzer ,

Es heißt ihm sich sein Mercedes und der tut quitschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community