Frage von zretww, 37

Mein bruder sagt ständig das ihm was egal was soll ich antworten?

Mein bruder (16) sagt immer "ist mir doch egal" zum Beispiel hat er von jemandem erzählt der eine kaputte spülmaschine hat ihm das schs egal ist oder wenn man ihm was erzählt ist ihm das egal. Er spielt auch Fußball im Verein und hat mal eine gelbe Karte und er meinte danach "ist mir doch egal soll der Schiedsrichter doch selbst mal Fußball spielen" oder wenn irgendjemand irgendwas falsch macht dann sagt er "ist ihm doch egal" und so was sagt er was täglich zu allen möglichen Situationen. Als unsere Eltern sich mal bei unserem Vermieter beschwert haben meinte er so "ist mir doch egal und ihm wird es auch * egal sein" normal sprechen kann man mit ihm gar nicht. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 8

Hey :)

.........ehrlich?! Ich würde ihn wohl einfach mal "babbeln lassen" & seine Sprüche bzw. sein Verhalten eben nicht weiter zur Kenntnis nehmen.. vllt. sagt er das nur um euch zu ärgern. Ansonsten verwachsen sich solche Standartsätze auch nach 'ner Zeit.

Wenn man nicht (mehr) groß auf ihn eingeht, wird er i.wann auch damit aufhören -------> meine persönliche Erfahrung :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von Realisti, 26

Der pubertiert halt schwer. Da bekommt man Teenie-Demenz. Das wird noch eine Weile dauern, bis das besser wird.

Ich wünsche dir viel Geduld für die Zeit, die noch vor dir liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community