Frage von xIRelable, 123

Mein Bruder regt mich übel auf WAS KANN ICH TUN!?

Also wenn ich beispielsweise Two and a half Men schaue über mein Heimkinosystem welches einen starken Subwoofer hat kommt er direkt nach dem ziemlich Bass-intensiven Vorspann rein und beschwert sich aber dabei will er noch nicht mal schlafen sondern schaut YouTube und dann geh ich zu ihm rein frage ihn warum ihn das stört weil er ja eh noch nicht schlafen geht dann sagt er zu mir ''ich kann sonst nichts verstehen'' dann sag ich ihm ''mach doch einfach lauter'' und er sagt nur ''nein ich will nicht das meine Ohren platzen'' jetzt meine frage macht er das mit dem ich soll leiser machen und er will nicht lauter machen weil ihm ''sonst die Ohren platzen'' nur um mich zu provozieren?!

Ich weiß echt nicht was ich tun soll - ausziehen kommt leider nicht in Frage weil ich erst 14 bin. Und ja ich habe schon oft über das ausziehen nachgedacht weil er mir so auf die Nerven geht

Was soll ich tun?!?!

Danke im Voraus

Antwort
von blvcck, 27

Denke nicht nur an dich, sondern auch an deinen kleinen Bruder. Wenn man abends im Bett liegt und einfach seine Ruhe möchte, sich eventuell noch ein, zwei Videos anschauen will, hat man keine Lust, von nebenan lauten Bass zu hören. Wenn er außerdem müde wird, steht er ja wohl nicht aus dem Bett auf und geht in dein Zimmer, nur um dif Bescheid zu sagen, dass er schlafen möchte und du die Lautstärke runterdrehen sollst. Du wohnst nicht alleine, also achte auch auf deine Mitmenschen. Die Lautstärke hochdrehen kannst du, wenn du ein eigenes Haus hast und es niemanden stört!

Antwort
von Irinaoo, 18

Ich habe selber eine kleine Schwester und weiß wie nervig das ist.Frag ihn doch einfach mal ob er vielleicht beim YouTube schauen Kopfhörer benutzen könnte.Damit sollte er nicht mehr so genervt davon sein da er es eigentlich nicht hören sollte.Außer du machst deine Serien ider Filme oder was weiß ich zu laut...dann könntest du ja auch ein bisschen leiser drehen.

Antwort
von Everklever, 42

Was soll ich tun?!?!

Nichts. Aber er:

  1. Dir die Sicherung raus drehen und (wenn das nicht hilft)
  2. Dir mal ein paar hinter die Löffel geben
Kommentar von xIRelable ,

Ich bin 3 Jahre älter als er wenn hier jemand jemandem was hinter die Löffel gibt dann ich.

Kommentar von Everklever ,

Ich bin 3 Jahre älter als er

Dann benimm dich auch entsprechend.

Deine pubertären Verhaltensweisen und deine Rücksichtlosigkeit müssen doch jeden auf die Palme treiben. Du hast keinerlei Sonderrechte und auch keinen Freibrief für eklatantes Fehlverhalten. Dein Sozialverhalten ist einfach nur erbärmlich. Deine Eltern und Geschwister kann man nur bedauern.

Antwort
von NanuNana98, 10

Du regst dich nur so auf, weil du mitten in der Pubertät bist.

Irgendwann wirst du merken, dass es vollkommener Schwachsinn ist, was du hier gerade von dir gibst.

Mach doch einen den Subwoofer aus und lass deinen Bruder in ruhe. Du hast wohl keine Ahnung wie nervig sich das anhört. Ich persönlich mache den auch nur zur "besonderen Anlässen" an.

Antwort
von wilees, 40

Hast Du schon einmal etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört.

Deine Freiheit hört da auf, wo Du die Freiheit anderer einschränkst.

Kommentar von xIRelable ,

Wenn ich seine Freiheit einschränken würde dann würde ich nicht so tolerant sein wenn er beim cod zocken wieder anfängt auszurasten!!!

Antwort
von 716167, 57

Dann regel deine Lautstärke runter!

Kommentar von xIRelable ,

Genau das ist ja das Problem das will ich nicht wenn er pennen gehen will mach ich es aber nur damit er nicht wieder anfängt zu petzen wie ein Weib.

Antwort
von tauerMauer249, 50

wie wäre es mit rücksicht nehmen und leiser machen?!?!

Kommentar von Everklever ,

rücksicht nehmen

Wie soll sie das denn machen, wenn das weder in ihrem Denken noch in ihrem Wortschatz vorkommt?

Antwort
von Mavmav220, 34

In der pupertät (14) wird man von seinen Brüdern bzw fühlt sich mega genervt als sonst... Das ist normal ... Das sind Kleinigkeiten.. Am besten einfach nicht provozieren und leiser machen... Ausziehen ist eine Nummer zu hoch schließlich will er auch nur ein youtuber viedo sehen!

Kommentar von xIRelable ,

Wir haben leider nur eine 10k Leitung weil keine volle 16 ankommen (Danke an der Stelle an die ach so tollen Internetanbieter die zu geizig sind Internet auszubauen) und er schaut entweder den ganzen Tag YouTube oder er zockt den ganzen Tag CoD und ich kann zum Beispiel nur online The Flash schauen wenn er zockt oder nicht da ist weil die FritzBox netterweise die Leistung nicht dynamisch teilt sondern von den 8k die wir voll nutzen können bei Streams, bei Downloads haben wir volle 10k aber bei YouTube oder anderen Streams gehen maximal 8k und die FritzBox teilt ihm für YouTube 7,5k zu und ich darf dann stockend The Flash in 720p mit 0,5k auf Seriesever.net ansehen geil oder!?!

Kommentar von Mavmav220 ,

Dann kauft eine andere WLAN Box?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community