Frage von fuvs5, 53

mein bruder redet mit meiner mutter un dgroßeltern schlecht über meinem vater weiß nicht5 wem ich glauben soll was tun?

meine eltern haben sich vor 4 jahren getrennt mein emutter hat meinen bruder raus geschmissen mien dad hat ihn aufgenommen. seit dem macht er meine sachen kapput und macht psychospielchen mein dad schmeisst ihn in drei wochen raus weil da sein 18 geurtstag ist und es vom amt nicht frührer ging. meine großeltern und mein bruder sagen die ganze zeit mein vater hätte uns nur wegen dem geld. als ich meinem vater gefragt habe ob es stimmt sagte er nein hab aber auch raus gefunden das mein bruder und großeltern oft lügen . mein dad sagt aber ab und zu das es stimmt ws sie sagen aber das in anderen zusammen hängen jz weiß ich nicht wem ich glauben soll.

Antwort
von frischling15, 8

Beurteile Deinen Vater danach wie er Dich behandelt , und höre nicht hin , wenn in seiner Abwesenheit Schlechtes über ihn erzählt wird!

Antwort
von Lichtpflicht, 23

Am besten glaubst du erstmal nur deinen eigenen Eindrücken. Es gibt immer soviele Wahrheiten, wie es Menschen gibt, und meistens hat jeder in bisschen recht und ein bisschen Unrecht. 

Glaube daher was deinen Vater betrifft nur das, was du selber an ihm beobachten kannst!

Gerade bei Scheidungen ist oft viel Wut und Missgunst da, jeder versucht den anderen schlecht zu machen, oft nichtmal mit Absicht!

Mach dir dein eigenes Bild!

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Erst mal!

wo lebst du denn, daß er deine Sachen kaputt machen kann?

wie alt bist du u. wie ist  das Verhältnis zu deinem Vater?

Antwort
von Strolchi2014, 23

Glaube niemanden von 8hnen und bilde dir dein eigenes Urteil.

Deine Familie führt da einen  Kleinkrieg.

Und warum lässt du dir von deinem Bruder Sachen kaputt machen ? Lass ihn einfach nicht mehr in dein Zimmer.

Kommentar von fuvs5 ,

ich hatte lange keine tür weil mein bruder sie kapput gemacht hatte jz hab ich eine aber auch oft schlägt er mich mein dad sagt er soll es lassen aber er geht dann auf meinen vater los das problem ist das ich versuche heraus zufinden was ist damit ich mir eine meinung bilden kann aber niemand sagt mir was und jeder ws anderes und es verlezt mich das mein bruder sagt das er mich hasst und mein vater dran schuld ist ob wohl meine mutter sich von ihm getrennt hat...

danke für die antwort :)

Antwort
von meinerede, 16

Am Besten bist´d´ran, wenn Du keinem garnix glaubst!

Kommentar von fuvs5 ,

danke für die antwort es verletzt mich halt und möchte wissen was wahr ist alles komplitziert

Kommentar von meinerede ,

Versteh´ich gut! Kümmere Dich in 1. Linie um Dein eigenes Wohl, das ist am Wichtigsten! Alles Gute!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 18

So wie es aussieht hacken sie viel auf dem Vater rum...vielleicht ist das auch der Grund, warum er sich nicht mehr wohl/wilkommen gefühlt hat und ist deshalb gegangen? Ich will nicht sagen, wer Schuld an was ist....sondern nur zu überlegen geben, dass nie einer alleine die Verantwortung hat und jeder sich die Situation zurecht legt. Du solltest dir dein eigenes Bild bilden, wenn das geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten