Frage von eliasfischhaber, 42

Mein Bruder möchte nur Streit. Was soll ich tun?

Hallo erstmal. Ich bin 16 Jahre alt und wohne natürlich noch bei meinen Eltern. Nun möchte ich eine Antwort auf die Frage oberhalb dieses Textes haben. Mein Bruder ist 25 Jahre alt und ist gerade in seinem zweiten Studium (dauert noch ca. 3 Jahre). Sein Erstes hatte er abgebrochen. Das Problem mit ihm ist, dass jedesmal wenn ich mit meinen Freunden im Teamspeak "flüstere" hört mein Bruder es durch die dicken Wände und kommt gleich rübergestürm und schreit mich an, dass ich leise sein soll. Ich habe schon versucht das zu lösen, indem ich einfach auf den Dachboden gegangen bin. Ich möchte auch von Zeit zu Zeit meine Ruhe ohne dass er mich stört indem er hinter mir steht, während ich im Teamspeak bin oder gerade spiele. Ich habe ihm schon oft gesagt, dass das so nicht weitergeht und ich meine Ruhe haben möchte wenn ich in meinem Zimmer bin. Jedoch ignoriert es das alles und tut es trotzdem. Gerade neulich war wieder die Situation, in der ich einfach mit meinen Freunden leise geredet habe. Er ist natürlich sofort in mein Zimmer gegangen und hat gesagt er schalte mir das Internet aus, wenn ich nicht sofort meinen PC ausschalte. Meiner Ansicht nach ist das eine Form des Erpressens. Ich hab mir das nicht gefallen lassen und habe gesagt er soll rausgehen. Dabei wurde er noch lauter als zuvor und hat mich geschubst.

Was soll ich tun? Ich möchte einfach meine Ruhe wenn ich mit meinen Freunden rede. Ich möchte nicht immer nuscheln wenn ich überhaupt mit ihnen rede. Mit meinen Eltern habe ich auch schon geredet und sie sagen, dass es bald langsam Zeit wird dass er selbstständig wird. Er hat aber noch keine Ausbildung geschweige denn überhaupt Berufserfahrung. Hier und da arbeitet er mal als Schankkellner bei meinem Onkel. Bitte helft mir.

Antwort
von beangato, 9

Deine Eltern sollten Deinen Bruder vor die Tür setzn.

Da sie noch zum Unterhalt verpflichtet sind, könnten sie ihm eine kleine Wohnung bezahlen.

Antwort
von Yalana, 21

ich denke, meine muttter hätte meinen bruder längst rausgeworfen, wenn der mit 25 noch auf ihre kosten gelebt hätte. lass dir das nicht gefallen, kannst  du deine tür abschließen? den router dann ggf, in die nähe der eltern aufstellen, sodass ers nicht einfach "aus rache" ausmachen kann. 

p.s. was ist das für ein idiot dein bruder :D 

Antwort
von winnso, 14

Ich kenne das, habe auch nen großen Bruder...freue dich auf die Zeit, wenn er ausgezogen ist!:)
Wieso ist er denn eigentlich noch nicht ausgezogen?
Lernt er immer, wenn er dich (angeblich) telefonieren hört?
Was sagen deine Eltern dazu, bzw. kannst du dich nicht mal vernünftig mit deinem Bruder unterhalten?

LG!

Antwort
von marina2903, 11

das ist immer so.ich hatte mit meiner schwester auch immer streit. das liegt in der natur der menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten