Frage von D3nnis2468, 61

Mein Bruder mobbt mich damit, dass er Abi hat. Kann mir jemand helfen?

Ich bin erst 10. und er ist schon fertig. Ist sein Angeben gerechtfertigt? :( er ist echt gemein zu mir :c

Antwort
von wilees, 19

Der ist erst mal froh, daß die Schulzeit vorbei ist - aber warte mal ab, demnächst hast Du Ferien während er möglicherweise im Hörsaal sitzt.

Antwort
von assiralkurti, 13

Ich kann schon verstehen,dass er stolz ist, denn er hat sicherlich viel gelernt. Aber mobben muss er dich deshalb nicht. Aber ignoriers einfach, denn bald muss er arbeiten und dann kannst du angeben dass du noch zur Schule gehst 😉 (auch wenn einem Schule hart vorkommt. Arbeiten ist auch nicht so toll)

Antwort
von pritsche05, 8

Verstecke doch sein Abi Zeugnis ! Musst du Ihm natürlich wieder zurückgeben, aber es wird ein heilsamer schock sein, wenn du so nebenbei meinst das es auch mal entgültig verschwiden könnte , wenn er dich nicht in ruhe lässt ! :-)

Antwort
von esmeraldahallo, 24

Ich würde mit deinen Eltern reden und sagen wie du dich dabei fühlst hoffe konnte dir helfen

Antwort
von Becca22, 7

Er möchte einfach ein bisschen angeben, dass er es jetzt geschafft hat, weil es anstrengend war etc…
Ignorier es.

Kommentar von D3nnis2468 ,

er sagt, es war nicht anstrengend :((

Kommentar von Becca22 ,

es war bestimmt anstrengend und er hat das bestimmt nicht mit einfach nur faulenzen hinbekommen… er möchte jetzt wahrscheinlich nur cool dastehen, weswegen er nicht zugibt, dass er auch mal was gelernt hat…

Antwort
von MelinaKaas, 9

Mit 10 hatte er ja wohl auch kein Abi? Also hat es keinen Sinn wenn er dich mobbt. Lass dich von so nem Quatsch nicht runterkriegen. :-)

Antwort
von Gapa39, 6

Was verstehst du denn unter "mobben"? Der ist vielleicht recht stolz darauf, was er ja auch sein kann und zieht dich nun damit auf, weil du erst 10 bist. In dem Alter kannst du ja noch keinen Schulabschluss haben, das muss dein Bruder ja verstehen, wenn er Abi hat. Du wirst deinen Schulabschluss auch noch machen.

Antwort
von Beawii, 10

sag doch das er schon ein alter Mann ist

Antwort
von eni70, 10

Achwas! Der ist einfach froh, dass es vorbei ist und er es geschafft hat. Erarbeitet hat er sich das ja schließlich selbst, so wie du nun auch.

Lass ihm doch die Freude, die nächste Herausforderung kommt, wenn du freien hast und er in Ausbildung ist, wird er dich beneiden.

Große Brüder nerven halt auch mal. Mobbing ist das doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten