Mein Bruder macht videos von mir und schickt diese anderen! Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dich nicht provozieren lassen wäre das Beste!

Wenn er anfängt dich zu ärgern, mach irgendwas (in deinem Kopf) das dich von seinem Geseiere ablenkt.

Stell dir vor, wie er im rosa Faltenröckchen ohne Unterhose vor dir steht, oben ohne mit BH in dem zwei angefaulte Melonen stecken und der Saft läuft ihm bei jedem bösen Wort ein Stückchen tiefer den Bauch runter, und wenn er richtig gemein wird, unterm Röckchen raus wie Pipi...

Oder denk dir irgendein anderes absurdes Szenario aus, dann kann es durchaus passieren, dass du beim nächsten mal nicht ausrastest, sondern anfängst zu lachen- dann bist du der Stärkere- mental!

Er wird sich vielleicht ausgelacht fühlen und seinerseits ausrasten.

Andere Möglichkeit, wenn er anfängt zu stänker, einfach umdrehen und ihn stehen lassen.

Oder ihm einen Mülleimer hinstellen und auffordern seinen Müll doch da rein zu quatschen, denn da würde es hingehören.

Viel Erfolg beim "cool bleiben"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im deutschen Gesetz gibt es den Begriff »Recht am eigenen Bild«, der in §22 Kunsturhebergesetz formuliert ist: »Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. […]«

Das bedeutet im Klartext: dein Bruder macht sich strafbar, wenn er Bilder oder Videos von dir ohne dein Einverständnis im Internet verbreitet.

Hast du an deiner Schule einen Vertrauenslehrer für Cybermobbing? Wenn ja, spreche ihn darauf an. Er hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre es deinen Eltern und wenn er damit nicht aufhört, kannst ja an sein Handy und mit einem Passwort sein Handy sperren. Und er bekommt nur dann das Pw, wenn er zustimmt alle Videos vor deinen Augen zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firebird2001
09.07.2016, 19:56

Wie soll ich des passwort ändern ohne dass ichs aktuelle kenne?

0
Kommentar von EuleVanDark
09.07.2016, 20:26

Hätte ja sein können, dass dein Bruder nicht der hellste ist und keins hat.

0

Nicht sehr nett von dein Bruder Schlag in Zusammen oder Klatsch sein Handy gegen die Wand xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firebird2001
09.07.2016, 19:50

Der ist älter und stärker

0
Kommentar von Nightlover70
09.07.2016, 20:28

Schleich Dich von hinten an und zieh ihm eins über 😱

0

Was möchtest Du wissen?