Frage von JonSnow3112, 339

Mein Bruder macht sich Sorgen wegen seinem besten Stück suche Hilfe?

Hallo erstmal,

mein kleiner Bruder ist 15 Jahre alt und er wird im Dezember 16 Jahre alt. Und in so einem Alter kommt dann auch schon bei manchen die Erste Freundin und da fängt es auch schon an. Gestern kam er zu mir und meinte :

Ich habe ein Problem, meine Freundin und ich sind seit fast 1 Jahr zusammen und bald wollten wir unser 1. Mal haben. Und davor habe ich Angst da ich mich für meinen Penis schäme.....

Er sagte mir dass er im erregten Zustand 15,5cm groß sei und er angst hat dass er zu klein ist und dafür schämt er sich und hat Angst dass seine Freundin ihn auslacht oder so.

Seit längerem ist er wegen seinem besten Stück schon traurig, und ich wollte fragen ob der Penis noch wachsen kann da er ja erst 15 ist oder ob er nicht mehr wächst. Bitte um Rat und Antwort.....

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 85

Servus JonSnow3112,

Er muss sich auf keinen Fall Sorgen machen :)

Du kannst ihn beispielsweise damit beruhigen, dass die Penisgröße bei deutschen Erwachsenen je nach Studie 13,5 bis 14,5 cm beträgt - er hat daher jetzt bereits einen größeren Penis als der deutsche Durchschnittsmann :D

Bei 15jährigen beträgt die durchschnittliche Penisgröße 11 cm - über denen liegt er natürlich jetzt schon weit drüber.

Du solltest ihm auch sagen, dass es bei einer Frau sowieso kaum auf die Länge ankommt - die empfindlichsten Stellen einer Frau liegen nämlich sowieso außerhalb (Klitoris) oder nur innerhalb der ersten paar Zentimeter. :)

Für 15,5 cm muss man sich auf keinen Fall schämen - im Gegenteil, das ist eigentlich die perfekte Größe (nicht klein, nicht riesig, schön mittendrin)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 143

Hallo JonSnow3112,

als erstes würde ich deinem Bruder mal sagen, dass er richtig stolz auf seinen Penis sein sollte, da er schon jetzt leicht über dem Durchschnitt beim erwachsenen Mann liegt.

Selbst wenn er schon ausgewachsen wäre, müsste er sich also definitiv nicht für seinen Penis schämen! Zwar hört man immer wieder von Männern mit 2 cm oder mehr, aber entweder übertreiben diese einfach nur, oder sie gehören eben wirklich zu den wenigen, die so viel haben. Genau so ist es auch in Pornos. Die Darsteller dort werden extra ausgesucht. Da ist es schon klar, dass dort eben fast nur Männer mit sehr großem Penis zu sehen sind. Leider nehmen sich halt viele Jungs daran ein Vorbild.

Zu der anderen Frage: Der Penis eines Jungen kann durchaus bis ca. zum 20. Lebensjahr noch wachsen. Daher kann es sein, dass der von deinem Bruder auch noch den ein oder anderen Zentimeter größer wird. Ob und wie viel er noch wächst, kann man allerdings nicht wirklich sagen. 

Ich denke mal, mit den Antworten hier kannst du deinen Bruder sicherlich beruhigen. Zumindest hoffe ich das!

LG Sascha

P.S. Wie alt bist du eigentlich, und wie groß ist denn dein Penis? Vielleicht könntest du ihn damit ja auch ein wenig beruhigen.

Kommentar von JonSnow3112 ,

bin 21, meiner ca. 18cm

Kommentar von SaschaL1980 ,

Na Glückwunsch! ;) Dann könntest du ihm das evtl. sogar sagen, wenn du willst. Aber selbstverständlich nur mit dem Hinweis, dass seiner bestimmt auch noch so groß werden wird. 

Das kann man zwar nicht sicher sagen, aber mit Sicherheit würde es ihn zum jetzigen Zeitpunkt freuen und beruhigen.

Vielleicht weißt du ja auch noch, wie groß deiner in seinem Alter war. Wenn er etwa gleich groß war, wie seiner jetzt, wäre das natürlich die beste Beruhigung für ihn. Andernfalls könntest du ja vielleicht ein wenig flunkern und ihm einfach sagen, dass deiner in seinem Alter auch so war, oder vielleicht noch ein wenig kleiner.

Aber das musst du natürlich selbst wissen. Ist nur ein Tipp, wie ich es in deiner Situation wahrscheinlich machen würde.

Kommentar von JonSnow3112 ,

Danke

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken! Gerne geschehen. Kannst ja mal schreiben, wie die Sache ausgegangen ist. 

Antwort
von SurPris3, 206

1. finde ich das man Sex mit 15 durchaus nochmal überdenken könnte aber zu dem Problem, 14 cm ist Durchschnitt,  also ist er gut dabei außerdem können Männer noch bis 21 wachsen das gilt für alle körperteile. Und wenn eine Beziehung daran scheitert weiß ich auch nicht mehr weiter.

Antwort
von Unterhosen96, 67

15cm sind schon locker über dem deutschen Durchschnitt, da brauchst sich dein Bruder nun mal gar keine Sorgen zu machen!

Antwort
von padalica, 154

15 cm ist guter deutscher Durchschnitt

Antwort
von Kanera12, 101

Er muss sich nicht schämen, ist groß genug :) und wachsen kann er auch noch. Alles gut. Lg

Antwort
von tommy40629, 138

Wenn sie wirklich im Ernst lacht, dann lass sie ziehen.

Am Dingsbums kann Mann nix mehr ändern, Mann hat Glück oder ebend Pech.

Wer natürlich sehr früh mit dem Rauchen angefangen hat, der hat dann wenigstens sein Strafe bekommen. Denn durch Rauchen wird das Wachstum der primären Geschlechtsorgane negativ beeinflusst, bei Frau wie Mann.

Antwort
von elli1996, 127

15 cm sind mehr als ausreichend, um eine Frau zu befriedigen. er sollte sich nicht soviel sorgen machen.

Antwort
von jskksuynwbwbb, 90

Hey er braucht sich nd schämen denn eine wirkliche Freundin mag einen wie er ist!

Antwort
von teacup3000, 108

Das passt doch e.

Antwort
von BetterInStereo, 113

Größe ist nicht alles!

Antwort
von Cleolinchen, 78

Warum habe ich den starken Verdacht, dass es hier nicht um Deinen Bruder geht?

Wenn es ihm angeblich so peinlich ist, warum erzählt er es dann auch noch?

Kommentar von JonSnow3112 ,

er hat außer mich keine anlaufstelle deswegen und er erzählt es ja auch nicht jedem, und ich wollte meinen bruder aufheitern...mit gewissheit jetzt hab ich ja schon gute antworten bekommen

Antwort
von FranziiCookiie, 44

Hä was? 15,5cm sind doch nicht klein? Wieso sagst du das deinem Bruder nicht einfach? Die Vagina einer Frau ist auch nicht unendlich lang, also von demher ist das doch nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community