Frage von nittaku10, 58

Mein Bruder löscht die ganze Zeit Steam wie kann ich ein Passwort einfügen bitte unten lesen meine kein passwort für den pc?

Ich will nicht dass ein passwort für den pc erstellt wird da meine mutter den pc ab und zu braucht ich brauche nur ein programm dass dafür da ist dass wenn mein bruder die systemsteuerung öffnet er ein passwort eingeben muss sodass er keine programme ohne passwort deinstallieren kann kennt jemand zufällig so ein programm oder weiß wie ich es sonst verhindern kann ?

Antwort
von GanMar, 24

Du bist der Admin? Dann lege erst einmal ein Passwort für den Admin-Account an.

Und dann erstelle Benutzer-Accounts - für Dich selbst, Deine Mutter und eventuell auch einen Gastaccount und vergebe entsprechende Rechte.

Bis auf den Gastaccount bekommt jeder Account auch ein Passwort und dann ist Ruhe im Karton :)

Hat zudem den Vorteil, daß Du als "normaler Benutzer" dann auch keine Admin-Rechte hast und einige Gefahren dadurch verringert werden. Als Admin loggst Du Dich dann nur ein, wenn wirklich am System gefummelt werden muß.

Antwort
von Studi1988, 34

Wieso erstellst Du nicht ein weiteres Windows-Benutzerkonto? Dort kannst Du Programme installieren, die nur Du de-/installieren kannst. Erstellen kannst Du das unter den Systemeinstellungen. Achte aber darauf, dass Du dem neuen Konto Administrator-Rechte gibst.

Kommentar von nittaku10 ,

stimmt eigentlich danke hätte ich auch drauf kommen können :D

Antwort
von SaFle, 29

Ja. Und zwar mit Benutzerkonten. Richte jedem ein Benutzerkonto ohne weitere Rechte ein. Du selbst behältst die Rechte.

Kommentar von nittaku10 ,

danke

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 12

Am einfachsten wäre es ein Konto für jeden zu erstellen. Dein Bruder und deine Mutter bekommen je ein Standard-Konto und du ein Admin-Konto. Dann kann dein Bruder zwar in die Systemsteuerung aber nichts mehr installieren und deinstallieren, sowie keine systemweiten Einstellungen verändern ohne nach dem Passwort eines Admin-Kontos gefragt zu werden.

Antwort
von Lisa101097, 4

Er könnte auch einfach die Dateien löschen. Benutze einen nicht-Admin account oder eine versteckte Partition auf der du Steam installierst (z.B. mit Truecrypt).

Antwort
von DasPigi, 6

Erstelle einfach Benutzeraccounts am PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community