Frage von EinHauchVonGift, 66

Mein Bruder liegt seit gestern im Krankenhaus, bei wem muss ich mich zuerst abmelden?

Ich wollte heute meinen Bruder besuchen, da er seit gestern, aufgrund eines Arbeitsunfalls im Krankenhaus liegt. Das Krankenhaus liegt 'ne Stunde von hier entfernt. Ich arbeite vorübergehend in einem Leiharbeitsunternehmen und wollte wissen, bei wem ich mich zuerst abmelden muss - beim Kunden (Frima XYZ) oder bei der Leiharbeitsfirma bzw. im "Büro"? Oder ist das nicht so wichtig bei wem ich zuerst bescheid gebe?

Antwort
von ichweisnetwas, 62

Naja wenn es nur ein unfall war bei dem er aufjedenfall durchkommt würde ich einfach nach feierabend hingehen. 17 uhr ist da noch human.

Ich war mal im krankenhaus bei meinem bruder jeden abend nach feierabend und da arbeitete ich bis 22 uhr und musste um 8 wieder raus. War aber auch nicht so schlimm ist ja der bruder.

In einem anderen fall habe ich mich wirklich krankschreiben lassen. Aber da hatte mein bruder eine hirnhautentzündung und bei solch ernsten dingen geht die familie bei mir klar vor.

Naja ich würde das von fall zu fall entscheiden aber wegen einer kleinen sache niemals die arbeit vernachlässigen.

Antwort
von peterobm, 62

Besuch ihn doch einfach in deiner Freizeit

Antwort
von Griesuh, 57

Kannst du die Besuche nicht nach deinem Feierabend durchführen?

Ich denke kaum, dass du deswegen von der Arbeit freigestellt wirst und wenn doch bekommst du Minusstunden.

Wenn schon, dann musst du dich bei beiden abmelden.

Kommentar von EinHauchVonGift ,

Ich muss bis 17 Uhr arbeiten. Da bleibt nicht mehr viel Zeit, um ins Krankenhaus zu fahren usw.

Kommentar von peterobm ,

du hast genügend Zeit, da wird dir kein AG freigeben

Kommentar von Griesuh ,

In den meisten Kliniken ist die Besuchszeit bis 22.00 Uhr.

Kommentar von KlausM1966 ,

in den meisten Krankenhäusern kannst du als Familienmitglied bis 22 Uhr besuchen. Als normaler Besucher mindestens bis 20 Uhr.

Antwort
von derajax, 59

Ruf einfach bei beiden an und du bist auf der sicheren Seite.

Antwort
von Akecheta, 66

In der Zeit als du das hier geschrieben hast, hättest auch bei beiden schon anrufen können. Warum nur glaube ich viele Geschichten hier nicht als neuer - finde es aber äußerst interessant ;-)

Kommentar von Nightstick ,

Gute Antwort :))

Antwort
von UserDortmund, 19

Urlaub nehmen?

Antwort
von LotteMotte50, 7

du musst dich da abmelden wo du gemeldet bist das heißt bei der Zeitarbeitsfirma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community