Frage von omidrezaom, 139

Mein Bruder ist süchtig nach Minecraft?

Hallo mein Bruder ist 11 Jahre alt und zockt 12-15 Stunden am Tag Minecraft mit irgendwelchen unbekannten Jungs. Seine Noten werden immer schlechter und meine Mutter kann gegen ihn nichts machen, weil er dann aggressiv wird. Könnte mir jemand etwas vorschlagen was ich dagegen machen kann??

Antwort
von DominikPrinz, 14

Hab auch mal 8 Stunden täglich Minecraft gesuchtet. Droh ihm erstmal damit das Internet auszumachen wenn er nicht weniger spielt (setze ihm ein zeitliches Limit). Da ich nicht denke dass er weniger spielen wird, wirst du ihm das Internet für ein paar Tage ausmachen und das ganze dann nochmal von Vorne, ...

Wenn er sich dann auch nicht einkriegt würde ich ihm den PC/Laptop für ne Woche wegnehmen(Hat bei mir auch geholfen ^^)

Antwort
von ExProducer, 30

Am besten wirklich das Internet sperren. Also entweder in den Routereinstellungen seinen PC blockieren, das Kabel kassieren/bzw bei WLAN das Passwort ändern oder auch einfach ne Zeitschaltuhr an die Steckdose mit dem Router. Je nachdem ob du ihn ganz aussperren willst oder nur zeitweise. Ich würde ihn hier ganz aussperren, also seinen PC blocken und den Router mit nem neuen Passwort versehen.

Antwort
von Smartdude, 16

1. Ein klärendes Gespräch, in dem ihm klar wird, das diese Spielzeit krankhaft ist. Deshalb feste Zeiten vereinbaren für Schule, Lernen, Spielen und SCHLAFEN, es kann nicht sein, dass ein 11-jähriger um 2 Uhr nachts ins Bett geht, allerspätestens 10 Uhr ist absolute Bettruhe.

2. Konsequenzen erklären: Wird das nicht so umgesetzt, ist erst mal für eine Woche Schicht mit dem PC

3. Funktioniert das ganze immer noch nicht, noch eine Woche und dann gleich klar machen, das der PC sonst weg kommt.

4. In letzter Konsequenz fliegt der PC, verstehe sowieso nicht wieso da ein PC im Kinderzimmer steht. Und dann ist erst mal dauerhaft Schicht, bis der kleine wieder auf ein akzeptables Maß an sozialem Umfeld gewöhnt ist.

Hier ist schon einiges schief gelaufen, was gekittet werden sollte, auch du als Bruder/Schwester solltest deine Mutter und deinen Bruder dabei unterstützen. Gieße aber nicht noch zusätzlich Öl in's Feuer. Es muss klar sein, dass deine Mutter hier das sagen hat.

Antwort
von Nordseefan, 30

Du solltest dich da nicht einnischen.

Und entschuldige schon, was ist das für eine Mutter, die ihrem 11jährigen Sohn nicht mehr "Herr wird"?

Wie konnte es überhaupt so weit kommen? ich halte die Zeitern auch für übertrieben, denn irgenwann muss er ja auch schlafen und Schule ist auch. Ist also schon zeitlich nicht hinzugekommen. SChon 2 Stunden sind zu viel.

Also einfach PC wegsperren, eventuell, wenn du nicht übertreibst, Suchtberatung

Antwort
von Dearex, 38

Internet sperren und 1 - 2 Monate warten, bis er sich wieder einkriegt und dann LANGSAM wieder was freigeben. Wer 15 Stunden am PC sitzen kann, da muss iwas falschgelaufen sein...

Edit: Ich spiele auch unglaublich gern Minecraft und musste mich durch Androhung von Internetsperre deutlich bremsen (von 6-8 Stunden auf 3-4 täglich (immer mit Schulfreunden)) :D

Kommentar von DoeJohn101 ,

Bei Blizzard gibts immerhin ne zeitliche elterliche Freigabe.

Kommentar von Dearex ,

Super...Und was is Blizzard (vermutlich nich der Schneesturm oder?) =)

Antwort
von DoktorSalami, 32

Das klingt jetzt plump aber: Zieh einfach den Stecker aus dem Computer und versteck ihn. Oder du löschst das Spiel einfach, während er nicht da ist und tust so, als wüsstest du von nichts. Klär das natürlich vorher mit deiner Mutter ab. Und, ach ja: Er ist süchtig.

LG 

Fynn

Antwort
von playzocker22, 21

Minecraft löschen bringt relativ wenig. Kann man nämlich nicht/bringt nichts weil der spielstand online gespeichert ist. Also wär ne möglichkeit das Stromkabel zu klauen oder für diesen pc ne internetsperre zu errichten.

Antwort
von AssassineConno2, 36

12-15h....schlafen und Schule gibts wohl nicht mehr?

Kommentar von omidrezaom ,

Er kommt 13 Uhr nachhause und zockt gleich bis 2-3 uhr nachts

Kommentar von AssassineConno2 ,

ach du schiße....Internet aus machen....ich tippe mal auf Alleinerziehende Mutter da du hier fragst?

Jap

Antwort
von TANZUNFAEIG, 41

Leider habe ich das selber Problem und kann dir jetzt schon sagen dass jeder Versuch zwecklos ist, außer du bist mutig genug um sein teureren PC aus dem Fenster zu hauen.

Kommentar von Luisa274 ,

dann ist er eher tot...

Kommentar von AssassineConno2 ,

Und definitiv arm weil er den PC bezahlen darf. aber wegnehmen geht....mein Kind sollte sich später eh niemals wegen soetwas mit mir anlegen...

Antwort
von cuteSxphie, 11

Mach das Internet aus und sag das du es nicht warst und das nie gemacht hättest blablabla

Antwort
von JonasGelner01, 21

An den Support schreiben, dass sie seinen Account sperren sollen. Auch wenn er aggressiv wird. Der Junge muss das lernen.

Finde ich eine gute idee, dürfte aber schwierig werden mit dem Nachweis. Da könnte ja "jeder" kommen.

Kommentar von JonasGelner01 ,

Als Bruder oder Mutter sollte das schon möglich sein. Wenn nicht einfach eine Internetzeit einstellen, die er sich dann für den Tag einteilen muss.

Antwort
von DoeJohn101, 53

Ich würde ihm den PC wirklich wegnehmen und für jede Aggression die er zeigt, stumpf ne Woche draufschlagen. Da müsst Ihr wohl beide durch, es kann ja nicht sein, dass Ihr euch von einem 11jährigen Kind einschüchtern lässt.

Ich bin ja gegen körperliche Gewalt da ich selbst geprügelt wurde, aber in dem Fall würde ich ihm, wenn er handgreiflich wird, eine kräftige Ohrfeige verpassen.

Antwort
von jxnass, 41

Internet austecken.

Er wird dann aggressiv

Das kann nicht das Argument sein. Aussitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten