Frage von 20Marc01, 127

Mein Bruder ist fast süchtig nach Laptop, was tun?

Ich weiss, es ist eigentlich nicht mein Problem, dass man daran "verblödelt". Aber ich will nicht dass er seine Gesundheit schädigt, es beschäftigt mich sehr. Mich stört aber auch, dass meine Eltern nicht viel dazu sagen. Kaum kommt er nach der Schule nach Hause, geht er gerade an den Laptop. Er ist sicher etwa 4,5 Stunden pro Tag am Laptop.

Was kann ich da machen?

Antwort
von cMbta, 58

Kenn ich, aber wenn deine Eltern nichts dagegen haben, wird sich daran nichts ändern, solang er sich von selber nicht ändert. Wenn es dir so wichtig ist, dann versuch es doch nochmal bei deinen Eltern anzusprechen.

Bei meinem Bruder ist es dasselbe, aber umso älter er wird umso weniger ist er am PC und lieber mit Freunden unterwegs. Und das von selber. Nicht jeder wird süchtig und nimmt daran Schaden.


Kommentar von Tokepi ,

Würde mich richtig abfucken

Antwort
von McFatty, 48

4,5 std schädigt eig. nicht , beschäftige ihn spiel mit ihm halt fußball oder so 

Antwort
von Wonnepoppen, 48

wie alt bist du, wie alt ist er?

Kommentar von 20Marc01 ,

Ich bin 14 Jahre, er ist 12 Jahre

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich fürchte, du kannst da nicht viel machen, aber es ist schön, daß du dir Gedanken darüber machst, im Gegensatz zu den anderen Antworten u. Kommentaren, die auf deine Frage kamen!

Es ist ausschließlich Sache deiner Eltern das zu unterbinden!

Traurig, wenn sie es nicht tun!

4 1/2 Stunden am Tag sind für einen 12 jährigen auf alle Fälle zu viel!

Antwort
von VMakarov1Acc, 38

Kindersicherung/Jugendschutz mit Zeitbeschränkung

in den einstellungen von windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community