Mein Bruder ist Depressiv. Ich hab schon vieles versucht doch es hat bisher nichts geholfen.Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe einfach keine Lösung dafür, ich (kämpfe!) gegen meine Depression. Ich kann nichts vorschlagen, außer, dass er sich Hilfe suchen sollte, weil es sonst schlimmer wird.... Wie du vielleicht auch gehört haben wirst, gibt es dafür auch Medikamente. Die sollte aber am Besten ein Arzt der sich auf solche Dinge spezialisiert verschreiben. Ohne Hilfe kommt ´man schwer aus einer Depression raus, das kann ich von mir berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxwellPlaysYT
09.07.2016, 18:12

Sein Artzt sagt er hätte Juli wieder Zeit xD Dann ist es aber schon zu spät trotztdem danke :)

0
Kommentar von LovelyShiba
09.07.2016, 22:38

Das bedeutet, dass er Hilfe braucht.

0

Hallo, es tut mir leid , dass es deinem Bruder so schlecht geht. Er sollte zum Facharzt gehen, so wie hier einige schon schrieben. Das Forum der Depressionshilfe finde ich auch sehr hilfreich, um sich mit anderen betroffenen auszutauschen. Alles Gute. diskussionsforum-depression.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst ihm gar nicht helfen können. 

Wenn er eine ärztlich bestätigte Diagnose der Depression hat, braucht er unbedingt professionelle Hilfe. Und da wärst du nicht der richtige Ansprechpartner, da du ja nicht ausgebildet bist.

Wobei ich dieses Engagement mit den Verschwörungstheorien schon mal für sehr fragwürdig halte. Damit macht man sich selbst das Leben schwer. Manches ist eben einfach so. Da helfen auch Verschwörungstheoretiker nicht weiter. 

Animiere ihn, sich professionelle Hilfe zu suchen. Mehr kannst du nicht tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxwellPlaysYT
10.07.2016, 10:26

Es sind ja kein "Verschwöhrungstheorien"... Man kann es ja beiweisen. Aber gut. Ich sag ihm mal das er sich professionelle Hilfe hohlen soll.

0

Mein Freund war für längere Zeit depressiv als ich ihn kennengelernt habe. Irgendwie habe ich es geschafft ihn großteils zu heilen ohne überhaupt davon zu wissen. Nun sind wir glücklich zusammen.
Vllt braucht dein Bruder Liebe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxwellPlaysYT
17.07.2016, 21:22

Mein Bruder hat eine Freundin... Aber der geht es auch schlecht ;(

0
Kommentar von Tavtav
17.07.2016, 22:57

Dann braucht er jemanden,;der ihm hochhilft und nicht ebenfalls am Boden liegt :/

0

Wenn er wirkliche Depressionen hat, keine Selbstdiagnose, weil seine letzten Tage mies waren, kannst du ihm nicht helfen.

Der einzige, der deinem Bruder helfen kann ist dein Bruder.

Klingt doof, aber er muss bereit sein etwas in seinem Leben zu verändern. Er muss den ersten Schritt in die richtige Richtung wagen. Dann kann er Unterstützung von einen Arzt oder Psychotherapeuten erhalten. Aber das ist auch nur eine Unterstützung. Den Weg muss er selbst gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, ob die Aussage deines Bruders, er sei depressiv, eine Selbstdiagnose ist oder ob diese durch einen Facharzt erfolgte?

Die Depression ist eine psychische Erkrankung die in der Regel nicht aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfe überwunden werden kann. Hier hilft weder das Freunde finden noch Aktivität. Der Depressive weiß zumeist gar nicht mehr was ihm gut tut, geschweige denn wie man dies umsetzen könnte. Wenn er Suizidgedanken hat sollte er sich nach Möglichkeit in eine Psychiatrische Klinik begeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxwellPlaysYT
09.07.2016, 18:14

Als ob. Der soll in eine Psychatrische Klinik. Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Er hat selber gesagt das er depressiv ist.

0

Wie alt bist du?

Er sagt er ist depressiv, oder er hat die Diagnose bekommen?

Das ist ein Unterschied!

du kannst nichts machen, außer ihm zu raten, sich Hilfe zu holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxwellPlaysYT
09.07.2016, 18:15

Er sagt es von sich aus!

0

Bring dein Bruder zu Jesus Christus. Wenn du willst, kann ich für ihn beten. 

Jesus Christus liebt dich und deinen Bruder. Was dein Bruder braucht ist die Vergebung seiner Sünde und die Gegenwart Gottes in seinem Herzen durch seinen Heiliegen Geist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxwellPlaysYT
09.07.2016, 20:19

wir sind nicht katolisch und glauben nicht ans Schicksal

0

Was möchtest Du wissen?