Frage von Taemin, 26

Mein Bruder ist Azubi und hat eine eigene Wohnung - lohnt sich auch für ihn eine Hausratversicherung abzuschließen?

Maßgebend ist wohl der Wertgegenstand. 1 Fernseher, Fahrrad, Laptop, Bücher, Bett, Tablet, Drucker...Ich weiß nicht so recht, ob es sich schon lohnt.

Antwort
von kevin1905, 14

Klamotten und die Schränke dazu ebenso.

Haben die Eltern eine HRV? Er sollte, wenn er sich nur aufgrund der Ausbildung von zu Hause entfernt aufhält, sollte dies mitversichert sein.

Antwort
von beangato, 25

Ich denke schon. Viel wichtiger ist aber eine Haftpflichtversicherung.

Meine Kinder haben das in einer kombinierten Versicherung.

Kommentar von kim294 ,

Als Azubi ist er aber in der Regel noch bei den Eltern haftpflichtversichert. Und das auch, wenn er nicht mehr zuhause wohnt.

Antwort
von nope23, 26

ja so ne Hausrat kostet ca 50 im Jahr und ich denke alles ist teurer als das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten