Frage von marco99995, 28

Mein Bruder hatte heut Abend gesagt das er Nix Wert ist Hilfeee?

Hallo zusammen, Ich habe ein ernstes thema bitte nicht wegen der Rechtschreibung beklagen bin grade etwas nervös. Also mein bruder(25 Jahre Alt) hat schon seid längerer zeit sowas wie schizophrenie und er öfters mal 2-3wochen in der HSK er wurde dort auch schon 3mal in die geschlossene geschickt dort hat er mal 10tage verbracht dann vor kurzem (1woche ca.) war er wieder in der geschlossenen für 4tage. Er muss auch so (weiß net genau wie die heißen) anti Angst tabletten nehmen so mini kleine blaue runde.mein bruder sagt er kann schon seit 14 tagen nicht mehr richtig schlafen das hat er aber schon vor 1/4 jahr auch gehabt. Er läuft manchmal wie leicht angetrunken und macht auch meistens einen verwirrten Eindruck.mein bruder lebt allein in einer wohnung die bezahlt wird von betreutem wohnen. Wenn die HSK ohn entlassen hat war er immer allein zuhause halt er hat auch keine freunde leider. Und heute abend erzählte er mir er hatte ein trauma in der hsk erlebt er hätte ein schwäche anfall den er ma öfters und die ärtze hätten ihn auf dem flur liegen gelassen. Und er hat jetz angst vor der hsk. An diesem tag hat er sich auch selber entlassen. Und er sagte noch das er nichts wert sei weil die ärtzte ihn liegen gelassen haben und er hat selbstmord gedanken ausgesprochen und gesagt er sei zu schwach um sich selbst umzubringen. Und naja morgen rufen mein vater sein betreuer an um zu gucken was jetz ist. Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie man bei sowas helfen kann. Wäre sehr sehr nett wenn ihr mir helfen würdet icj angst um mein bruder bin 21jahre ich will sowas mit selbstmord bitte nicht erleben.

Antwort
von Nmsantiago, 10

ich bin auf gar kein fall ein experte aber ich würde viel zeit mit ihm verbringen und ihm zeigen das er dir viel bedeutet und allgemein einwenig stärken und etwas tolles unternehmen vielleicht auch bei ihm übernachten damit er nicht alleine ist oder ihn deinen kollegen vorstellen vielleicht freundet er sich mit ihnen an oder du gehst mal raus mit ihm ich hoffe die situation klärt sich bald und das es ihm besser gehen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten