Frage von mylabh, 85

Mein Bruder hat sein Bsv bei der bhw gekündigt und auf dem Formular meine kontodaten eingegeben und seinen Vornamen als KontoinhWird der der Betrag Trotzdem?

Antwort
von Brausepaul, 57

ja, denn der Name ist seit IBAN, dem Großen nicht mehr relevant.

Bei HArtzern und hohen Summen ist jedoch sicherlich die interne  Geldwäscheabteilung dran. Da kann das geld auch etwas dauern, bis es gut geschrieben wird (interne Auszahlsperre bis zur Prüfung)

Antwort
von teutonix1, 85

Das kommt darauf an, ob die Kontodaten des Empfängers von der Bank überprüft werden. 50/50 würde ich sagen.

Kommentar von mylabh ,

Hi Danke für die schnelle antwort.

Normalerweise prüfen die Banken den Namen nicht mehr. Ich weiss nur nicht ob es bei so einer hohen Summen problematisch waere. 

Bin bei der sparkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten