Frage von pascalmason, 37

Mein bruder hat mir auf der ps4 Gta V geshart aber nach paar tagen hat er eine nachricht bekommen dass die lizens von dem spiel in 15min ableuft aber wieso?

Antwort
von NickDunlap, 9

Einfach nochmal mit dem Account anmelden und Lizenzen erneuern. Das passiert ab und zu, wenn die PS4 nicht richtig mit den PSN Servern synchronisiert hat.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 21

Vielleicht weil das eine illegale Raubkopie ist?
Sei froh, dass es nur so ist & die Konsole nicht gebannt wird.

Kommentar von NickDunlap ,

Wieso sollte die Konsole gebannt werden? Du bist ja ulkig. Da wären aber mittlerweile so einige Konsolen, die mehr als einen Account besitzen 'offline'. Sony schneidet sich also die eigenen Kunden ab?! Ausserdem ist es kein Problem seinen Account auf anderen Konsolen zu aktivieren, und seine Spiele 'mitzubringen' so mach ich das immer, wenn ich - zum beispiel - bei meiner Schwester bin und halt gerne meine Games, mit meinem Account spiele. Ein Bann spielt hier wohl keine Rolle.

Im übrigen ist das ein gängiger Fehler im PSN, das ab und zu Lizenzen erneuert werden müssen, das liegt an der Synchro zwischen PS4 und PSN.

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Naja, Konsolenbann's kommen ja niemals vor *hust* stimmt, wofür auch. ^^ Klar bannt Sony selbst auch dir Konsolen, wäre bei weitem nicht das erste mal! Und clever wäre dies auch, denn 300€ tun mehr weh als 50€ für ein neues Spiel. Wäre ich Sony würde ich das jedoch auch eher zur Anzeige bringen weil dies dann noch höher bestraft werden würde.

Antwort
von HilfreicheEnte, 22

Hä? Bei mir war das nie so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten