Mein Bruder hat mehrere meiner Gegenstände geklaut, darf ich ihm ebenfalls Sachen klauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, entweder ich verstehe deinen Text nicht richtig oder... du hast deinen Vater beklaut, beschwerst dich aber, dass dich dein Bruder beklaut? *grübel*

Ich würde die Sachen schnellstmöglich zurückbringen und ein klärendes Gespräch suchen - mit euren Eltern ebenso. Ich verstehe, dass du sauer bist, aber das hin und her ist auch keine Lösung. Im Gegenteil, das steigert nur die Wahrscheinlichkeit, dass es so weiter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StoneyMcPot
29.11.2015, 21:00

Ich denke du hast meinen Text nich ganz verstanden.

0

Also ich glaube es kommt darauf an was du ihm geklaut hast und wie teuer es war ist es etwas was 20 und darüber gekostet hat könnte er dich anzeigen. Das denke ich beachte aber das ich es nicht genau weiß wozu er ein recht hatt oder nicht. Aber beklaue ihn nicht weiter und rede mahl ganz ernsthaft mit ihm das das nicht in Ordnung ist.

29.11.2015, 21:23

Und was ist wenn die Sachen die ich ihm geklaut habe, den Wert der Sachen die er mit geklaut hat entschädigen? Oder spielt das keine Rolle?

0
Kommentar von Puzzlesolvers
02.12.2015, 01:53

ich glaube das spielt keine Rolle geklaut ist geklaut

0

Selbstverständlich kann er das. Es ist eine Straftat welche du begangen hast. Die Straftat die dein Bruder vorher getan hat erlaubt dir nicht gleiches mit gleiches Hein zu zahlen. Aus dieser Epoche sind wir raus.

Es ist ein Unterschied, ob du Gegenstände wiederholst die dir gehören oder Gegenstände von ihm selber klaust.

Nur weil er es gemacht hat, ist es für dich nicht automatisch erlaubt.

Daher hol dir das Zeug wieder was dir gehört und lass ihn nicht mehr in dein Zimmer.

29.11.2015, 20:58

Das Problem ist jedoch, dass er einige dieser Gegenstände garnicht mehr hat, da er sie weiterverkauft hat.

0

Was möchtest Du wissen?