Frage von wildwild, 47

mein bruder hat keine freunde was soll er machen?

er wird jeden tag in der schule gemobbt und geschlagen er fährt jeden tag mit der bahn und muss immer zwei bahnen früher nehmen damit er in einer bahn ohne seine mobber ist und hat keine freunde, sogar die lehrer mobben ihnen weil er zu leise spricht und geben ihm mündlich nur fünfen und lassen ihm alles wiederholen was er sagt damit alle es verstehen. was soll er machen???

Antwort
von DoublePP, 47

ohje er tut mir wirklich leid. ich würde dagegen wirklich sofort vorgehen.
eure eltern sollten die schulleitung kontaktieren und mal erzählen, welchen unpädagogischen sch**ß die lehrer in der klasse veranstalten.
ich würde heimlich videos von den mobbern machen und ihre eltern damit irgendwie konfrotieren. die meisten eltern denken nämlich, dass ihre kinder die größten engelchen sind und werden dann aber wirklich ziemlich sauer, wenn ihnen das gehenteil bewiesen wird. glaub mir - nach dem anschiss den die von ihren eltern bekommen trauen die sich kein wort mehr sagen.

dir würd ich erstmal raten für deinen bruder da zu sein. viellecht lässt es sich ja einrichten, dass ihr gemeinsam bahn fährt so oft es nur geht und den mobbern die meinung zu sagen.

wie alt bist du denn? :)

Antwort
von LenaandScholly, 46

Eure Eltern sollten sich dringend mit der Schule in Kontakt setzten! Diese Situation ist nicht tragbar und wenn die Schule nichts macht, sollte dein Bruder die Schule wechseln

Antwort
von prinzessa2908, 35

Er soll die Schule wechseln!! Und neue Freunde kommen dann mit der Zeit :)
Außerdem soll er sein Selbstbewusstsein etwas aufbauen. Hilf ihm dabei

Antwort
von BadBomB, 33

Also erst letztes Jahr kam ein junge zu uns der wurde ebenfalls gemobbt, jetzt ist er bei uns und einer meiner besten freunden er selbst hat natürlich auch viele freunde gefunden :D schulwechsel ist hart aber nützlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten