Mein Bruder hat keine freunde!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 1 50%
Antwort 2 50%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, dein armer Bruder :(

Er möchte wahrscheinlich nicht darüber reden, weil es ihm weh tut, was man natürlich auch verstehen kann!

Was denkst du denn, warum dein Bruder keine Freunde hat? Wirkt er unhygenisch, kann er manchmal schon ziemlich fies sein etc pp? Wenn man das Problem kennt, findet man einfacher eine Lösung ;)

er ha eigentlich von kindergarten an (er sit jetzt 16) nie innteresse gehabt, kontakte zu knüpfen und hat immer alles alleine gemacht.

fies ist er auch nicht, wäscht sich jeden tag und sieht meiner meinung nach auch nicht schlecht aus

@Simon1000000

Gab es mal ein schlimmes Ereignis in eurer Kindheit? Und wenn er im Kindergarten immer alleine war, weißt du was er da so gemacht hat?

@Miaka123

Vielleicht hat er dann eben auch kein Interesse an Kontakten. Jeder Mensch ist anders. Lass ihn doch.

@Hanskrampf

Danke für den Stern...aber etwas unpassend, wir haben doch noch keine Lösung für deinen Bruder gefunden? ;)

das frage ich mich auch oft. Also außerhalb der Schule hab ich schon ein paar freundinnen und mit denen versteh ich mich auch echt gut, aber in der schule ist es dann immer dasselbe: man steht alleine irgendwo rum und versteht es selbst nicht so wirklich, dass niemand was mit einem zu tun haben will... ich könnte mir vorstellen, dass dein bruder nicht mit dir darüber reden will, weil er es selbst nicht versteht und es ihn traurig macht. aber vielleicht findest du ja doch einen weg mit ihm darüber zu reden oder ihn selbst reden zu lassen. Alles gute

Weil dein Bruder sich leider tief im Innern selbst die Schuld daran gibt,und das kann er sich und dir nicht eingestehen. Einzelgänger haben häufig mal starke Ablehnung erfahren,bevor sie zu Einzelgängern wurden. Vielleicht wurde vor längerer Zeit von einer oder mehreren Personen durch Ablehnung sein Selbstwertgefühl derart erschüttert,daß er sich jetzt einfach selbst nicht mehr für liebenswert ( im Sinne des Wortes) hält. Wer sich selbst nicht für liebenswert hält,kann auch von anderen nicht geliebt werden. Ihr solltet vielleicht gemeinsam etwas finden,worin dein Bruder richtig gut ist,damit er wieder lernt,sich selbst zu mögen,und an sich zu glauben...Viel Glück dabei...Jeder Mensch ist etwas ganz Besonderes,man muß es nur erkennen.

Antwort 2

Gehe mit ihm doch einfach mal in den Ferien in ein Ferienlager. Dort findet er sicher Freunde kennen und/oder gehe mit ihm zu einem Psychologen. Ich hoffe, es wird ihm bald besser gehen <3

Zum Psychologen weil er keine Freunde will? Manche Leute sind halt lieber allein.

Diese Frage könnte dir nur dein Bruder beantworten. Das Dasein eines Einzegängers ist ja nicht verwerflich. Er ist eben etwas anders als du. So etwas kommt überall vor. Wenn er nicht darunter leidetv (b das weiß nur er selbst ) dann laß ihn einfach in Ruhe.