Frage von Wizzard2k16, 55

Mein Bruder hat ein Diebstahl bei einem Kollegen zuhause begangen und nun wurde er angezeigt, deswegen ist meine Frage, wenn er eine Geldstrafe mit dem....?

Mein Bruder hat ein Diebstahl bei einem Kollegen zuhause begangen und nun wurde er angezeigt, deswegen ist meine Frage, wenn er eine Geldstrafe mit dem Staatsanwalt ausmacht und diese dann bezahlt, dann wird ja die Anklage eingestellt. Wird der Kollege von meinem Bruder einen Brief bekommen, wo drin steht, was mein Bruder erhalten hat oder steht da nur drin, dass es eingestellt wurde oder bekommt er nichts davon Bescheid gesagt?

Und wie sieht es mit einer Verurteilung vor dem Gericht aus, gleiche Frage wie oben!?

Ich bedanke mich für ihre Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Wizzard2k16,

Schau mal bitte hier:
Polizei Anzeige

Antwort
von Artus01, 13

Zunächst etwas grundlegenedes. Bestrafungen sind nicht "ausmachbar" es handelt sich nicht um einen orientalischen Basar.

Dein Bruder kann, vor allem wenn er nicht einjschlägig vorbestraft ist, in einer schriftlichen Aussage durchblicken lassen daß er mit einem Strafbefehl einverstanden ist.

Der Kollege Deines Bruders wird nicht darüber informiert wenn das Verfahren beendet ist. Es sei denn es findet eine öffentliche Verhandlung statt zu der er sicher auch als Zeuge geladen wird. Er kann dann, nachdem er seine Aussage gemacht hat, als Zuschaer bis zum Ende der Verhandlung im Gerichtssaal bleiben.

Kommentar von Wizzard2k16 ,

Danke

Antwort
von GanMar, 38

Vor Gericht ist alles öffentlich. Da darf sich jeder hinsetzen und zuhören, also auch Kollegen, Freunde und der Kioskbesitzer von nebenan.

Gut zu wissen aber was ist wenn man mit einer Geldstrafe die Anklage einstellen lässt. Was bekommt er dann mit?

Kommentar von GanMar ,

Tut mir leid, das weiß ich auch nicht.

Antwort
von ViceVice, 37

Wie alt ist er den und was hat er geklaut?

20 und genau weiß ich nicht was, Textilien glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community