Frage von Xboythehidden, 267

Mein Bruder blutet extremst aus der Nase, wie stoppen und kann das gefährlich für ihn werden?

Vor 5 Minuten musste mein Zwillingsbruder (er ist 14) extrem niesen und jetzt blutet er ununterbrochen aus der Nase.

Momentan hält der sich schon das vierte Taschentuch unter die Nase und das ist auch schon voller Blut, das ist extrem

Ich hab versucht seine Nase zusammenzudrücken um die Blutung zu stoppen, aber außer das ich jetzt voll mit seinem Blut bin (macht mir aber nichts aus, sein Blut ist ja wie meins) hat es nichts gebracht.

Kann das gefährlich für ihn werden ?

helft mir bitte, ich hab Angst um ihn.

Was sollen wir tun ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xboythehidden,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IdiotvonNatur, 106

Warum gibt es hier so viele Troll-Antworten? xD

Mit Sicherheit hättest du diese Frage auch googlen können, aber egal.

Lass es laufen, tu was kühles in den Nacken. Er soll sich hinsetzen oder -legen. Wenn er kein Bluter ist, sollte es ihm bald besser gehen. Wenn es ihm nicht bald besser geht, sollte er mal (relativ zügig) zu einem Arzt. Wenn er ein Bluter ist muss er sowieso sofort ins Krankenhaus.

Kommentar von Xboythehidden ,

Ich bin kein Bluter und er kann dann auch keiner sein

wir sind gesund bis auf seinen fast verheilten Schnupfen

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Ach, er hatte Schnupfen? Dann dürfte das kein Problem sein. Wahrscheinlich ist nur ein Äderchen geplatzt, weil seine Schleimhäute durch die Krankheit gereizt/spröde/beschädigt waren. Das Platzen einer Ader kann dann schonmal passieren und ist nicht weiter schlimm.

Kommentar von Xboythehidden ,

Auch wenn die Kommentare gelöscht sind in denen du uns am meisten geholfen hast, geb ich dir mal den Stern, weil du dich so bemüht hattest und so

Antwort
von lutsches99, 148

Etwas Kühles in den Nacken und einfach rauslaufen lassen. Wenn es nicht aufhört fahr ins Krankenhaus

Antwort
von Agronom, 134

Bei mir hilft da meist ein Stück Taschentuch zusammenknüllen und in die Nase stecken, dann gerinnt das Blut recht flott und stoppt die Blutung.

Kommentar von Xboythehidden ,

Hab ich ihm gesagt, macht er gerade.

Danke )

Kommentar von Agronom ,

Da wird sich dann sicher ein Blutklumoen in der Nase bilden, da muss man dann etwas vorsichtig sein und wenig Druck rangehen, wenn man den auschnäuzt.

Antwort
von peterobm, 89

http://www.netdoktor.de/symptome/nasenbluten/#TOC2

Antwort
von Matermace, 157

Nase nicht zusammendrücken, rauslaufen lassen und leg ihm was kühles in den nacken, coolpack, eiswürfel in Handtuch etc.

Antwort
von Weisefrau, 122

Hallo, demnächst mal einen Erste Hilfe Kurs besuchen! 

Einen nassen kalten Waschlappen in den Nacken legen.

Kopf nach vorne.

Für 10 Minuten die Nase zuhalten.

Sollte es dann noch Bluten-was NICHT wahrscheinlich ist dann ins Krankenhaus!

Antwort
von Wolex, 111

Wenn er 1 Stunde durch blutet dann ins krankenhaus. Mein Bester freund hatte es mal 4 Stunde. Das war viel #blutparty

Kommentar von Xboythehidden ,

Blutparty haben wir hier auch.

Wenn das Sonntag Nacht passiert wäre, hätten wir damit als Zombies zum Karneval gehen können :)

Antwort
von Deichgoettin, 13

Wenn Dein Bruder vom 10.02. bis heute Nasenbluten hat, solltet Ihr doch einmal zum Arzt gehen.

Antwort
von affenhobbit, 109

Mein HNO Arzt sagt Bluten lassen. Wenn es nach 10 Minuten immer noch blutet Notarzt rufen,es kann gefährlich werden,auch wenn es viele nicht glauben. Man verliert viel Blut.

Kommentar von Xboythehidden ,

Also jetzt kein Taschentuch in die Nase ?

Er hat das jetzt zusammengedreht und reingesteckt, soll er das wieder rausziehen ?

Kommentar von affenhobbit ,

Nein,ziehs raus. Bluten lassen. Kopf nicht nach hinten legen da sonst das Blut in den hals läuft und man sich verschlucken kann.

Ein Anzeichen wenn zu viel Blut "vergossen" wird ist frieren

Antwort
von catweasel66, 130

nassen kalten lappen ins genick, nase nicht zu halten. wenns in 5 minuten nicht besser wird notarzt anrufen


Kommentar von Matermace ,

Mach 10 Minuten draus.