Frage von CoolJustus18, 173

Mein Bruder benimmt sich auf Partys voll schlimm, macht kaputt, stiehlt und hurt, was soll ich tun?

Ich schäme mich für meinen Zwillingsbruder (18), der betrunken auf WG-Partys immer sich daneben benimmt und am nächsten Tag so tut als könne er sich an nichts mehr erinnern. Wir kennen ziemlich viele ältere Studenten und wohnen in einer größeren Stadt, wo fast jedes Wochenende irgendwo von einem Freund eines Freundes eines Freundes eine WG-Party oder Hausparty statt findet. Wir gehen immer hin und meist gibt es dort kostenlos Alkohol. Er betrinkt sich viel mehr als ich. Dann tut er dummes Zeug, z.B. wenn er irgendwo einen Edding findet das Badezimmer oder die Wände anmalen, kleine Dinge stehlen oder Dinge wie Bücher, Stifte, Schlüssel, Fernbedienungen,... aus dem Fenster werfen, in einen Kleiderschrank schiffen, etc. Wenn irgendwo ein fast regungsloses Mädchen ist versucht er sie zu überzeugen mit ihm zu schlafen, leider oft erfolgreich. Ich schäme mich manchmal richtig für ihn, da ich viel seltener Sch.. baue als er. Kann ich ihn irgendwie ändern?

Antwort
von MiaMaraLara, 130

Geredet hast du sicher schonmal mit ihm. Alternativ könntest du öfter mal ohne ihm weg gehen. Auch wenn ihr Brüder seit ja jeder von euch sein eigenes Leben. Bei einem Freund würde man sich auch etwas auf Feiern distanzieren wenn er sich so benimmt und es nicht einsieht. 

Antwort
von auchmama, 55

Du kannst das wohl gar nicht ändern und wenn Dein Bruder sich als Pausenclown aufführen möchte, dann wird er das auch weiterhin tun!

Einige vertragen übrigens nur wenig oder gar keinen Alkohol und bei denen setzt dann wirklich "ALLES" aus - ist leider so! Vielleicht machst Du ja von seinem Treiben einfach mal ein Video mit dem Handy und zeigst es ihm, wenn er wieder nüchtern und im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist. Wirkt manchmal Wunder und ist durchaus heilsam!

Viel Erfolg und alles gute! Und übrigens musst Du Dich nicht für Deinen Bruder schämen - er ist für sich selber verantwortlich!

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Nein, du wirst ihn kaum ändern können, er muß selber einsehen, daß er sich daneben benimmt!

Mehr wie mit ihm reden kannst du nicht!

Antwort
von Tim86berlin, 103

ja, fülle Ihn gleich am Anfang der Party so ab das er in der Ecke liegt und liegen bleibt.... oder nimm Ihn nicht mehr mit auf Partys!

Kommentar von Filou2110 ,

😂 Das habe ich auch gedacht.

Antwort
von herakles3000, 39

Ändern kanst du ihn nicht aber seien opfer rede mal mit denen den die werden ihn zb wegen Vandalismus usw anzeigen oder sachbeschädiegung das wird wohl zeit das er die Konsequenzen Spürt und vor Gericht gestellt werden mus.Noch kann es  glimpflich für ihn vor Gericht ausgehen aber nichtmehr lange.

Antwort
von AntwortMarkus, 45

Warne den Gastgeber, dann darf er gar nicht erst mitfeiern. 

Antwort
von NIKL02, 47

18 stur, erwachen und ''erzogen'' 

Es kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man andere nicht mehr richtig erziehen kann. 

Rede mal mit ihm intensiv und ruhig und so...

LG und viel Glück NIKL02 

Antwort
von Alica04, 24

Ich würde mich einfach klar von ihm distanzieren, wenn er das nicht kapiert. Soll er sich weiter so benehmen, er wird schon die Konsequenzen spüren und auf die Nase fallen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community