Frage von Sarah626, 61

Mein Bruder anzeigen oder nicht?

Mein Bruder hatte sich eine Tasche im Wert von über 50€ geliehen. Jetzt hat er sie vertickt(ohne mein wissen/meine Erlaubnis)und ich bekomme weder eine Tasche noch Geld von ihm. Ich muss mir deshalb neue taschen kaufen, da es diese die ich hatte, nicht mehr gab. Diese haben dann mehr gekostet als due vorherige. Kann ich ihn, in solch einem Fall anzeigen?

Er ist 18 und ich bin 14!

Antwort
von andie61, 26

Du kannst ihn anzeigen,nur dadurch bekommst Du das Geld nicht wieder,das müsste dann über Zivilklage eingeklagt werden,die Gerichtskosten müssten dann vom Kläger vorgestreckt werden,was bedeutet Du muss noch Geld investieren um dann am Ende trotzdem nichts zu bekommen wenn er kein Geld hat.

Antwort
von Gimpelchen, 10

Wie die anderen schon sagen: Blocke total! Gib ihm keine Hilfe mehr und leihe ihm nichts mehr! Er muss spüren,dass man ihm nicht mehr vertraut.Das mag für dich hart sein,- doch wie sonst willst Du es ihm zeigen?? DU wirst doch heimlich von ihm ausgelacht!!!!!!!!!

Antwort
von Feuerwehrmann2, 36

Also im endefekt hat er dir die Tasche enteignet und verkauft und somit war es Diebstahl und das ist Strafbar aber ich würde ihm bevor du in Anzeigst offen lassen ob er nicht die Rechnung von deinem neuen Rucksack begleicht

Kommentar von Sarah626 ,

Er hat kein geld, weswegen er sie verkauft hat. Er kann nicht mit Geld umgehen

Antwort
von Gimpelchen, 33

Könnt Ihr bzw.Du nicht erstmal über die Eltern regeln??? Das wäre doch der normale Weg....

Kommentar von Sarah626 ,

Alles schon versucht. Er blockt sofort ab oder leugnet es

Antwort
von Sinaaa006, 19

Ich geh mal davon aus dass dein Bruder Geld Probleme hat. Setzt euch mal alle zusammen als Familie hin und dann sag was er gemacht hat er weißß bestimmt selbst dass sowas absolut nicht in ordnung ist.

Kommentar von Sarah626 ,

Ja, er hat Geldprobleme(ist zu faul zum arbeiten). Und er weiß das sowas nicht in ordnung ist. Jedes mal wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er ab.

Kommentar von Sinaaa006 ,

Dann biete ihm nicht mehr deine Hilfe an also leih ihm nichts mehr und so. Sag auch deinen Eltern dass sie ihm Druck machen sollen wegen Verdienst und eigener Wohnung und so.Es kann ja nicht sein dass er sogar schon auf DEINE Kosten lebt.

Antwort
von amdros, 26

Wer sollte sich denn mit einer Anzeige beschäftigen?

Hast du keine Eltern, die das in euren 4 Wänden klären können?

Kommentar von Sarah626 ,

Sie geben dazu kein kommenta ab. Warum weiß ich nicht 

Antwort
von Ranzino, 22

Tja, du hast wohl Pech. Oder frag eure Eltern, damit sie deinen Bruder unter Druck setzen.

Merke: verleihe nix an Leute, wenn du ihnen nicht im Erstfall auch eine aufs Maul hauen könntest. Das schließt die eigene Familie sehr zuverlässig aus.

Antwort
von UserDortmund, 12

Anzeigen wegen 50 Euro..??
Ich glaube nicht dass das ein Gericht interessiert . Sorry
Kläre das mit deinen Eltern

Antwort
von DeRindspeckTor, 25

Sprech doch erstmal mit deinen Eltern

Kommentar von Sarah626 ,

Habe ich schon

Antwort
von JoachimWalter, 21

Macht das mal innerhalb der Familie aus. Besser ist das.

Kommentar von Sarah626 ,

Haben das schon versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten