Frage von lelaxa, 36

mein bruder (9) spielt gtaV Und wurde dadurch extrem agressiv , P.s er hat schon ADHS und schlägt mich (13) für jeden grund was soll ich tun ?

Mein bruder schlägt auch öfters zu wenn es um das thema Playstation geht oder um das spiel ich habe meinen eltern auch oft gesagt sie sollen ihm das spiel wegholen da es ihn immer agressiver macht aber nach einem tag bekommt er das spiel wieder oder sucht es und findet es mit erfolg ....

Antwort
von x385i, 12

Seine Sachen zu zerstören würde ihn nur noch mehr dazu verleiten dich zu schlagen. Vielleicht machst du ja irgenntwas was ihm nicht gefählt das einfachste wär das denn zu lassen falls du wirklich nix machst und er in dein Zimmer kommt um dich zu schlagen habt ihr echt ein Problem kannst ihm dann sagen er soll nicht in dein Zimmer etc. 

Antwort
von hankey, 9

Und Deine Eltern erlauben ihm dieses Spiel zu spielen? Es ist ab 18 und das nicht ohne Grund. Vielleicht sollten Deine Eltern sich mal über das Spiel schlau machen, vor allem worum es darin geht und welche Handlungen man darin durchführen kann.

Für mich als Vater völlig unverständlich, wie man als Eltern ein eigentlich so bekanntes und kontroverses Spiel einen 9jährigen spielen lassen kann, ohne dass es sie interessiert.

Was nicht heisst, dass es kein gutes Spiel ist. Ich besitze es selber und finde es wirklich gut, ich bin aber 37, damit erwachsen, und kann differenzieren. Es ist aber nunmal NICHT für Kinder geeignet.

Ich schlage Dir vor Dich mit Deinen Eltern mal vor YouTube zu setzen und ihnen einzelne Gameplay-Szenen daraus zu zeigen, z.B. die berühmt berüchtigte Folter-Szene. Hoffentlich überlegen sie es sich dann anders und nehmes es ihm weg.

Antwort
von NinjaKeks01, 20

Kümmer dich doch selber mal um das Spiel? Oder rede mit dienen Eltern mal ein ernsteres Wörtchen. Da kannst du auch ruhig etwas übertreiben wie das du dich nicht mehr wohl fühlst etc. ;)

Viel Glück.

Antwort
von Karaseck, 7

Pädagogisch nicht korrekt, aber warum schlägst du nicht zurück?

Antwort
von Schnitzeltier, 4

mit 9 sollte er auch sowas nicht spielen . gta ist ab 18. Er ist noch nicht reif genug für das Spiel und könnte alles falsch auffassen.
Er könnte nicht mehr Spiel und Realität unterscheiden sodass er auf der Straße Unfug treiben könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten