Frage von danielagmail, 101

Mein bruder 7 Jahre alt schlägt kinder!?

Mein kleiner bruder schlägt öfters Kinder in der schule oder Beleidigt Sie einfach!! Immer wenn ich ihn vom Hort abhole habe ich eine böse Überraschung! Entweder kommen die Lehrer zu mir und sagen mir Sie wollen ein Gespräch weil er ein kind sehr doll geschlagen hat oder weil er sich nicht benimmt! Oder meine mum kriegt einen Anruf das sie ihn abholen soll! Genau wie heute ich bin ihn abholen gegangen und dann kommt die Lehrerin mal wieder zu mir und meint das er heute ein kind mit einem Brett auf den Kopf geschlagen hat und das Kind sich das Auge schwer verletzt hat also kurz gesagt er hat dem Kind ein blaues Auge verpasst! Ich wollte mit ihm ruhig darüber reden doch er ignoriert mich einfach! Aber ich verstehe nicht warum er das macht er redet ja nie mit jemanden darüber! Bei uns zu Hause gibt es auch keine Gewalt oder so! ich verstehe das einfach nicht was kann ich machen das er normal wird es ist mir immer peinlich ihn abzuholen alle kucken mich immer an!!!!!

Antwort
von ThePoetsWife, 34

Hallo,

es hört sich eigentlich so an, als ob der kleine Kamerad erheblichen Frust oder Wut in sich hat und diese dann leider mit Attacken auf seine Klassenkameraden überträgt.

Meiner Meinung nach ist da dringender Klärungsbedarf mit der Klassenleiterin, Schulpädagogen oder Vertrauenslehrer mit deinen Eltern. Damit die Ursache dieses Verhaltens geklärt werden kann.

Und zwar bald, bevor noch mehr Klassenkameraden unter dem Verhalten deines Bruders leiden müssen.

Es ist auf jeden Fall Sache deiner Eltern und der Schule sich um diese Situation zu kümmern.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Man muss die Ursache finden, und diese behandeln. Haben denn die Lehrer schon etwas dagegen unternommen? Evtl. sollte er zum Arzt gehen.

Antwort
von herakles3000, 22

Du kanst nichts machen außer deinen Eltern klar zu machen das bald deswegen das Jugendamt zu ihnen kommen wird wen sie nicht endlich die Ursachen herausfinden lassen und was Danach ändern.Sage einfach doch mals eine Lhrein Deine eltern werden sich auch in Zukunft nicht darum kümmern dan kann sie auch was unternehmen wie selber das jugendamt einschalten was sie sowieso bald tun mus.. Oder Erwähne mal das dein bruder bald in eine Sonderschuhe mus und vorher von der Schuhle geworfen wird Vieleicht nehmen dan deine Eltern das Problem wahr.

Antwort
von Tincheng78, 18

Hey! Das kann ich mir vorstellen das es ein blödes Gefühl ist ihn abzuholen, wenn du schon weisst das wieder irgendetwas kommt:-/ Ich weiss nicht, wenn bei euch daheim alles okay ist würde ich versuchen nochmal mit ihm zu reden. Einfach versuchen an ihn ranzukommen. Wie ist er denn so zu Hause? Macht er da auch sowas? Vielleicht liegt das Problem ja auch in der Schule/ im Hort? Das er dort vielleicht geärgert wird und nicht weiss wie er seinem Ärger Luft machen soll...oder das er irgendwovor Angst hat?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 24

Irgendeinen Grund muss es haben, dass Dein kleiner Bruder so "tickt", was haben Deine Eltern hier schon unternommen bzw. was läuft hier bei Euch zu Hause schief? Kann hier nur spekulieren, könnte es vielleicht sein, dass er Aufmerksamkeit zu Hause vermisst? Sind bei Euch beide Elternteile berufstätig?

Auf jeden Fall sollte man mit Deinem kleinen Bruder dringend zum Arzt... 

Antwort
von Hexe121967, 28

das ist sache deiner eltern. sprich mit denen und sag ihnen das dir das peinlich ist.

Antwort
von burger3354, 26

Ich würde das jedenfalls den Eltern sagen und evtl. Zum Arzt/Psychologen mit ihm gehen

Antwort
von silberwind58, 22

Dein Bruder ist Verhaltensauffällig,er sollte einem Arzt vorgestellt werden.

Antwort
von Psylinchen23, 22

Vl. hat er daheim bei euch einfach zu viel zu bestimmen und und kann machen was er will und und hört dann auch auf keinen. Er sollte dafür bestraft werden. Ich hoffe das er nicht viel Fern sieht und keine Konsolen Spiele spielt könnte auch die Aggressionen da her kommen.

Antwort
von Mignon2, 18

Hinter seinen Aggressionen stecken sicherlich irgendwelche psychischen Probleme. Ihr solltet dringend mit ihm zu einem Kinderpsychologen gehen. Möglicherweise liegen Erziehungsfehler vor, die deine Eltern unbewußt machen, die aber durch eine entsprechende Therapie abgestellt werden müssen. Wenn ihr euch nicht ernsthaft darum kümmert, könnte sich sein Gewaltpotential mit zunehmendem Alter steigern und richtig gefährlich werden.

Antwort
von Akka2323, 18

Deine Eltern sollten dringend mit ihm zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen.

Antwort
von BlickAufsMeer, 25

Wissen deine Eltern denn davon??

Wenn nein, musst du sie unbedingt informieren. Da müssen harte Erziehungsmaßnahmen getroffen werden. Fernsehverbot, Freundeverbot, Ausgangssperre.

Kommentar von danielagmail ,

Meine eltern wissen davon sind aber kaum zu hause also sehr viel arbeiten sie sagen das ist eine Phase aber das ist es nicht es ist einfach nur schlimm

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Selbst, wenn es nur eine Phase ist müssen deine Eltern das Verhalten deines Bruders unterbinden ! Das hört sich für mich so an als hätten deine Eltern für Erziehung nicht viel Zeit. Und das ist schlecht. Denn dann passiert sowas wie mit deinem Bruder. Weil er anscheinend keine Grenzen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten