Fre3dysbro am 07.04.2009 um 14:36 Uhr
Wenn mein Bruder den PC starten will muss er erst eine Tastenkombination eingeben damit er hochfährt, anstonsten geht da nichts. Wie kann man das machen???

STRG + ALT + ENTF + ENTER drücken (sofern Windows 2000)

zufällig STRG + ALT + ENTF? Dann war der PC nur gesperrt
Fre3dysbro am 7. April 2009 14:40 ne, ich meine ja net für mein Konto sonder für den ganzen PC.
Und er war net gesperrt sonder er war richtig aus! oder ist der PC auch nach dem runterfahren noch gesperrt?? und welches Passwort muss ich dann nehemen?? das für mein Konto, aber ich habe ja noch andere Kont'n auf meinem PC.

Alt Ctrl Delete....willst du etwa an den PC deines Bruders ran?
Fre3dysbro am 7. April 2009 14:41 ich habe meien PC und mein Bruder seinen. ihr habt das bestimmt faösch verstanden. Am besten ich stelle doe Fragew morgen nochmal besser und gründelich. Sorry
Swisslady am 7. April 2009 15:09 Lass gut sein ;-)
Du hast ja jetzt deine Antwort, wie man einsteigt....

Er hat ein Bios-Passwort gesetzt. Das hat mit den Benutzerkonten in Windows nichts zu tun. Dann wird kurz nach dem Einschalten ein Passwort abgefragt und ohne dieses bootet er nicht hoch.
Sicher ist das aber nicht, man kann durch entfernen der Batterie das Passwort zurück setzen oder es gibt für jedes Bios sogenannte Master Passwörter. Wie Du ein Bios Passwort einrichtest, guckst Du hier:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/966/
Kann aber von deinem Bios abweichen, kommt auf das Bios und seiner Version an. Im Prinzip aber gleich.
Arbeitet Ihr mit Windows oder Linux? Das ist ein Unterschied