Frage von EF4ST, 73

Mein browser spielt verrückt!?

Wenn ich auf eine Seite gehe reagiert sie nicht.
Kurze Zeit später wechselt sie zu anderen Seiten
Bei meiner Email Seite z.B wechselt sie zu "Windows PC-Reparatur" oder bei anderen Seiten zu Immowelt o.Ä
Dazu kommt noch Werbung-spam
Bitte um Hilfe und danke im voraus..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clavicula2710, 54

Versuche es mal mit AdwCleaner. Einfach installieren und den PC scannen. Hat super geklappt bei mir und allen die ich kenne. Außerdem solltest du mal in den Einstellungen vom Browser "Popups Blockieren" auswählen, und in den Browser Erweiterungen/Add ons Solche Sachen wie "Ad Free APP" "Trovi search" "Websearches" "Besteht deal" "slot Maschine" usw... Deaktivieren und dann entfernen.

Antwort
von sven2198, 47

Das hört sich für mich doch sehr nach einem Virus oder einer Malware an. Ich würde raten, mal einen Virenscanner drüber laufen zu lassen. Vielleicht auch mal nur den Browser alleine scannen, so weiß man, ob der Browser virenfrei ist oder nicht. Falls ein Virus gefunden wird, würde ich diesen entweder entfernen oder in Quarantäne verschieben. Wenn dies alles nichts hilft, empfehle ich, den Browser neu zu installieren.

Kommentar von EF4ST ,

Hab den ganzen Laptop scannen lassen was 2std gedauert hat da steht mein pc ist sauber

Kommentar von sven2198 ,

Dann würde ich mal einen zweiten Virenscanner drüber laufen lassen. War auf meinem PC auch mal so, dass der eine was gefunden hat und der andere nicht. Sonst empfehle ich mal eine Neuinstallation des Browsers.

Kommentar von EF4ST ,

Ok Dankeschön 😁

Antwort
von Clavicula2710, 30

1. (Nur wenn du Chrome Browser hast): Gehe auf Einstellungen>Erweiterungen. Und deaktiviere alle "Zusatztools" , Suchmaschinen-Programme (Außer dir bekannte wie zB. Google) , Und Sowas wie Z.b. "Best Deal" "APP to u""Ad Free APP" "Trovi search" "Websearches" "Slot Maschine" "Ad free APP " "Ad alt" usw...

2. Füge AdblockPlus hinzu.  Das ist ein Programm was einen Großteil der Werbebanner und popups blockiert.

3.( Klappte bisher immer :D)Versuche es mal mit AdwCleaner installieren und den PC scannen.

Hoffe konnte dir helfen ;)


Kommentar von EF4ST ,

Adblock hab ich aber werbung kommt trz

Kommentar von Clavicula2710 ,

Versuch mal adw cleaner

Kommentar von EF4ST ,

Okey
Vielen Dank!