Frage von mxrcxl, 79

Mein Browser öffnet automatisch unzählige Werbe-Tabs und stürzt dann ab?

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich bevorzuge Firefox als Browser auf meinem Laptop. Kaum öffne ich den und möchte etwas suchen dann erscheint am Rand eine Meldung mit "Advertisement loading in 3..2..1.." danach öffnen sich einige Tabs und werde auf Werbeseiten weitergeleitet & gleich darauf hängt sich der Browser auf. Es ist egal welchen ich verwende (Chrome, Edge....) es ist überall das selbe. Hab ich einen Virus drauf? Oder was kann ich dagegen machen?

Antwort
von carina969, 47

Nimm dir mal ein bisschen Zeit und schau dir diese Infos dazu an: http://www.browserdoktor.de/browservirus/

AdwCleaner wurde ja schon genannt, aber löst im besten Fall dein Problem kurzfristig. Solche Probleme bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es in der Regel meist nicht bei diesen "harmlosen" Werbemüll bleibt.

Antwort
von SiroOne, 47

Du hast so genannte adware drauf.
Versuch es mal hiermit.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner\_58118522.html
Aber dein Browser würde ich trotzdem neu installieren.

Antwort
von MissRatlos1988, 35

Hört sich nach nem Virus an. Hast ein Viren Programm drauf? Lass auf jeden Fall mal eins drüber laufen.

Antwort
von Marshl, 35

Ja das müsste ein Virus sein ^^ lade dir am besten adwcleaner runter, hat ei mir damals super geholfen!

Antwort
von GanMar, 28

Laß mal "AdwCleaner" drüberlaufen, dann sollte wieder Ruhe sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten