Frage von hexchen01, 433

Mein Bosch Geschirrspülerr Silence plus zeigt mir öfters nun den Fehler E15 und E 14 Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Ysosy, 360

Die Bosch Bosch Silence Reihe ist eine Fehlkonstruktion.

Was helfen kann. Warten, ca 1 Woche. Dann trocknet die Problemstelle aus und in einigen fällen funktioniert er danach.

Vorbeugend kann es helfen den Geschirrspüler licht nach hinten zu kippen. Seit dem wir das gemacht haben läuft das Gerät Problemlos.

Kommentar von Nicolepicker ,

Und habt ihr das gerât ausbekommen?

Kommentar von Ysosy ,

Als das Problem aufgetreten ist, haben wir schlussendlich den Stecker gezogen. Dann gewartet, ... gewartet und eine Woche Später funktionierte er wieder.

Antwort
von HobbyTfz, 399

Hallo hexchen01

E 15 bedeutet Schwimmerschalter geschalten

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Kommentar von Nicolepicker ,

Ich weiss nich wo die steckdose ist eventuell dahinter 🤔

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann die Sicherung ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community