Frage von Figorant, 55

Mein bmw 318i touring jg 2002 mit 154000km läuft nicht rund. Was könnte das problem sein?

Seit längerem kommt ab und zu mal während der fahrt das batteriezeichen für 2 sekunden. Der motor stellt dann auch kurz ab, kommt aber auch gleich wieder. Ab und zu habe ich probleme beim anlassen. Manchmal leuchtet dann ein zahnrad mit ausrufezeichen darin. Wenn das kommt dann ruckt der automat sehr heftig. Wenn ich dann den motor ausstelle und 10 sek warte. Kann ich meistens das auto ohne probleme wieder starten und der fehler ist wieder weg. Einmal habe ich 5 minuten versucht das auto zu starten, als es ansprang war der tourenzeiger sehr nervös und als ich ins R schaltete, ging der motor wieder aus. Nach einer weile brachte ich ihn zum laufen jedoch kam wieder das zahnrad mit dem ausrufezeichen. Bin dan ca 1km gefahren, abgestellt und von da an ging es den ganzen tag wieder als ob nichts gewesen wäre.
In der garage haben sie den fehlerspeicher ausgelesen. Es sprechen sehr viele sonden an und man kann nicht sagen wo das problem ist. Die batterie hatte nur noch 24% leistung. Die habe ich gewechselt. Aber der fehler wurde nicht behoben. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von JanRuRhe, 17

Hallo!
Es kann sein dass ein Wackelkontakt in einem Kabel vorliegt. Schau mal an dem Stecker von der Motorelektronik, vielleicht ist er angesammelt.

Kommentar von Figorant ,

Guten tag.
Danke für die Antwort. Ich prüfe dies mal nach der Arbeit. Hoffe das es nur so etwas "einfaches" ist.

Antwort
von TheAllisons, 38

Ja, eine BMW Werkstätte, die können den Fehler feststellen, die haben die Geräte dafür. Must nur einen Termin in der Werkstätte machen

Antwort
von DerBube01, 27

Dann fahre in eine Werkstatt und lasse ihn mal Auslesen.

Ansonsten müssen wir unser Glaskugeln befragen.

Das kann Eigentlich alles sein, von der Drosselklappe bis hin zur Zündkerze oder das AGR und und und.

Hier wird dir keiner helfen können, ohne das Auto zu sehen.

Kommentar von Mepodi ,

Ließ den ganzen Text. Er hat den Fehler auslesen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten