Frage von Stefan03032001, 57

Mein BMI ist 16.7 wie kann ich zunehmen?

Ich bin 15Jahre (m) 1,75m groß und wiege derzeit um die 52kg und laut meinem BMI bin ich sehr untergewichtig (mein BMI ist bei ca. 16,6) und ich möchte unbedingt auf ein Normalgewicht (ca. 60kg) kommen. Ich esse jeden Tag eigentlich immer einen Apfel aber ich trinke VIEL zu wenig Wasser (höchstens 0,7l am Tag). Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von Kugelflitz, 34

Du isst am Tag nur einen Apfel? Davon nimmt man auch nicht zu... Die Flüssigkeitszufuhr ist für deine Maße im Prinzip ausreichend und würde auch nichts an deinem Gewicht ändern.

Wenn du aber so ein schlacksiger Typ bist, wirst du ohnehin nicht zunehmen. Es gibt Menschen, die können fressen wie die Scheunendrescher und bleiben immer spindeldürr.

Antwort
von Saisha, 11

Hast du es schon mit diesen Tipps probiert?

https://howtozunehmen.wordpress.com/die-wichtigsten-punkte/

Beachte bitte, dass du noch im Wachstum und der Pupertät bist - Nährstoffe gehen zuerst ins Auswachsen und Verändern, danach in Masse.

Auch ist "viel Essen" eine sehr subjektive Aussage, die nicht klärt ob du auch nur in der Nähe deines Bedarfes bist.

Dein Aktivitätslevel spielt eine wichtige Rolle: einige treiben überhaupt keinen Sport bzw haben sehr wenig Bewegung oder haben zu wenig Entspannung und Ruhe im Alltag - dies kann sich in beide Extreme auswirken (Über- oder Untergewicht)

Last but nor Least for now: solltest du trotz eigentlicher Bedarfsdeckung+Überschuss nicht zunehmen, geh bitte noch einmal zum Arzt zum durchchecken. Mit 16,6 er BMI steht der Arztbesuch eh schon an ;)


Antwort
von reboottec, 39

Geh nach köln in schockoladen museom und kauf für 1000 euro ein und guten hunger

Kommentar von Stefan03032001 ,

Dann bekomme ich wieder RIEßEN Probleme mit meinen Pickeln ind das will ich eig vermeiden :D

Kommentar von Kugelflitz ,

Von Schokolade gibts nur Pickel, wenn du Allergiker bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten