Frage von GregJo, 46

Mein Blutdruck steigt im Verlaufe des Tages kontinuierlich an von Werten direkt nach dem Aufstehen 120/90 bis zu 170/100 abends, ist das "normal"?

Ich habe eher zufällig vor einigen Monaten festgestellt dass ich zu hohen Blutdruck habe (abends gemessen 160/90). Nun habe ich mir ein manuelles Blutdruck Messgerät zugelegt und messe regelmässig. Meine Ernährung habe ich vor ein paar Wochen umgestellt auf vegetarisch (mit sporadischen Ausnahmen). Mein Blutdruck steigt kontinuierlich im Verlaufe des Tages an, regelmässig abends mindestens 140/90 auch schon mal 170-180. Mein Puls ist dabei bei ca. 60-70 aber Herz wummert wie ein Hammer. Was mache ich falsch bzw. was sollte ich ändern oder worauf sollte ich achten ? (Noch ein Hinweis: Ausser ASS nehme Ich bislang keine Medikamente) Vielen Dank für Hilfe und Hinweise

Antwort
von extrapilot350, 26

Du solltest dringend Deinen Hausarzt aufsuchen. Aus gemachten Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass die Blutdruckmessgeräte in Haushalten häufig niedrigere Blutdruckwerte anzeigen als die hochwertigen Geräte der Notärzte. Gehe bitte zum Arzt, MORGEN.

Antwort
von MrSimon, 22

Kann sein das dein blutdruckmessgerät nicht so gut funkt versuch mal mit nem normalen und geh auf jeden fall zum artzt ich kenn mich da aus und das ist NICHT normal.

Antwort
von Jewi14, 25

Bei den Werten solltest du lieber einen Arzt aufsuchen und der entscheidet über die Behandlung. Eigenbehandlungen oder Internettipps sind nicht angebracht.

Antwort
von mia01111, 16

ich würde definitiv mal mit einem Arzt sprechen

Antwort
von Xaxoon, 18

Nein , das ist nicht normal, es sei denn Du trinkst Liter weise Kaffee oder nimmst andere Aufputschmittel zu Dir. 120/80 wäre ein idealer Wert bei einem Puls von +/- 60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten