Frage von MatNie, 23

Mein Blackberry Priv hällt die WLan Verbindung nicht. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Blackberry Priv gekauft und das WLan verbindet sich zwar, jedoch bricht die Verbundung regelmäßig ab.

Folgende Daten: Blackberry Priv Android-Version 6.0.1 WLan Router: regelmäßig wechselnd: zB. Telekom Standard Wlan Router, oder Asus RT-N18U N600 Black Diamond

Folgende Dinge habe ich bereits unternommen: Router restart und reset, Handy Restart, Zurücksetzen der WLan einstellungen

Ich hoffe auf baldige und wirkungsvolle Antworten Mit freundlichen Grüßen Matthias

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo MatNie,

da du dich auf einen Telekom Router beziehst, klinke ich mich gerne mit ein und biete meine Hilfe an.

Um mit ein genaues Bild machen und Lösungswege finden zu können, habe ich ein paar Gegenfragen: Magst du mir bitte verraten um welchen Router es sich genau handelt? Und wenn die WLAN-Verbindung abbricht, ist der Router weiterhin online?

Als erster spontaner Tipp empfehle ich, dem 2,4 und den 5 GHz Frequenzband je einen eigenen Namen zu geben und den Blackberry dann mit dem einen oder anderen gezielt zu verbinden.

Ich freue mich auf deine Antworten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten