Frage von Defalt566, 19

Mein Bildschirm zeigt seit einiger Zeit immer "Out of Range an". Woran könnte das liegen?

Also seit vorgestern zeigt mein Bildschirm immer wieder "Out of Range" an, wenn ich ihn einschalte, oder zum Beispiel ein Spiel starte. Auch beim raus tabpen (schreibt man das so?), kommt immer wieder die Meldung. Wenn ich den Bildschirm dann einige male Aus- und Einschalte geht es wieder. Ist halt nur ziemlich nervig. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Antwort
von benadar, 16

Früher, bei den alten Röhrenmonitoren, kam das immer wenn man entweder eine zu hohe Auflösung oder eine zu hohe Bildwiederholrate eingestellt hat. Dann hat eine Sicherheitsschaltung den Monitor ausgeschaltet, damit er nicht beschädigt wird.

Arbeite Dich mal durch die Grafikeinstellungen des Spiels, was das genau an das Display schickt. Über welchen Port ist das Display angeschlossen? Hast Du die Wahl zwischen DP oder HDMI oder DVI? VGA kannst Du vergessen, das ist Steinzeit...

Kommentar von Defalt566 ,

Ich habe normalerweise einen DVI Anschluss, habe aber auch schon zwischen DVI und HDMI gewechselt, mit dem selben Problem. Es ist außerdem nicht ur bei einem Spiel sondern bei allen. Zudem auch wenn ich den PC einschalte oder nach längerer Zeit aus dem Stand- By hole. Wüsstest du da was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten