Frage von DankeImVoraus17, 71

Mein Bildschirm wird 3-5sek schwarz seit neuestem, meistens wenn ich auf einer webseite bin oder zocke,was tun?

Samsung TV GeForce GTX 570 -> Treiber aktuell Windows

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chazsmyr, 27

Ok, kann mehrere Ursachen haben.

  • Hast du schon mal das HDMI-Kabel überprüft (ich gehe mal davon aus, das du darüber angeschlossen bist)?
  • Hast du ein anderes HDMI-Kabel probiert?
  • Hast du alternativ für Testzwecke mal über VGA angeschlossen?
  • Tritt das Problem bei Anschluss über VGA auch auf?
  • Ist der Lüfter der Grafikkarte in Ordnung?
  • Hast du den Sitz der Grafikkarte selbst überprüft?

Du hattest ja schon geschrieben, das du die Treiber, sowie ob das Kabel richtig eingesteckt ist, bereits überprüft hast.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Ich hab noch kein anderes Kabel ausprobiert, aber so wie es jetzt angeschlossen ist ist es schon seit mehreren Jahren angeschlossen und es hat bis jetzt bestens funktioniert :)

Ich benutzte ein Kabel dass zum TV einen HDMI Anschluss hat und zum Pc einen VGA.

Die Grafikkarte sitzt gut drinnen und den Kühler hab ich entstaubt und er dreht sich ^^

Kommentar von Chazsmyr ,

Ok. Ein Kabel kann jedoch auch kaputt gehen. Bei einem Bekannten lag das Problem am Kabel, das lange seinen Dienst getan hatte. Vorher hatte er auch nie Probleme. Nach einem Kabeltausch lief alles wieder einwandfrei.

Deswegen meine Frage, ob du ein anderes Kabel ausprobiert hast.

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

ich hab jetzt ein anderes HDMI kabel ausprobiert aber leider zeigt mein TV beim starten des Pcs nur Nicht unterstützer Modus an.

Kommentar von Chazsmyr ,

Sehr seltsam. Nicht kompatibles Kabel? Merkwürdig.

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

ja es ist echt merkwürdig das beste ist sowieso, dass wenn ich mit dem ,,nicht kompatiblen Kabel,, meinen Pc anstecke und zusätzlich genau in dem moment wo ich einen anderen Bildschirm zusätzllch anschließe, funktioniert auch das ,, nicht kompatible kabel,,

Kommentar von Chazsmyr ,

Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Antwort
von myflyingbird40, 42

Grafikkartentreiber aktualisieren

Kabel prüfen zum Monitor

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

GeForce Experience sagt dass die Treiber aktuell sind ^^

Kabel hab ich auch schon neu reingesteckt :)

Antwort
von TechnikSpezi, 36

Nimm das Stromkabel am Monitor noch einmal raus und steck es wieder rein. 

Das selbe machst du mit dem anderen Kabel, was das Bild überträgt. Sowohl am Bildschirm als auch am Computer.

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Hab ich eben gemacht :)

Kommentar von TechnikSpezi ,

Steht denn dort irgendwas, wenn der Bildschirm schwarz wird? Irgendwas? 

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Einfach schwarz und dann nach 2-5sek gehts normal weiter xD

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kommt keine Meldung wie "Input : HDMI" oder sowas?

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Bis jetzt ist noch nie eine Fehlermeldung deswegen gekommen

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich meinte auch nicht Fehlermeldung. Einfach, ob der Bildschirm was anzeigt. Das könnte halt auf gewisse Sachen hinweisen. Aber anscheint zeigt er ja nichts an... Komisch.

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Nein der Bildschirm zeigt nichts an nur schwarz.

Antwort
von Andyplayer1, 43

Welche Website?

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

War bei http://www.leifiphysik.de/ und vlt Youtube ^^

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

und beim Filmschaunen ist es auch öfters passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community