Frage von maxistephan, 63

Mein Bildschirm ist zu dunkel um zu sehen, was ich mache. Gibt es einen Befehl um die Helligkeit zu ändern?

Ich habe seit ein paar Stunden das Problem, dass meine Bildschirmhelligkeit auf meinem Windows 8.1 Rechner auf 0 ist und ich daher nicht sehe, was ich gerade mache. Meine Frage ist also: Wie bekomme ich die helligkeit wieder hoch, ohne den Crusor zu verwenden? Vielen Dank schonmal in Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlauerSitzsack, 39

Die F-Tasten beim Laptop haben den Befehl dafür, sonst musst du in die Bildschrimeinstellungen gehen auf Anzeige.

Antwort
von salsim5774, 32

Bei mir ist es Fn+F6, kann aber auch sein das es bei dir anders ist. Mit Fn+F8 kann ich das Display ganz ausschalten, vielleicht ist es auch das bei dir.

Antwort
von Baeranfang, 32

Bin mir nicht ganz sicher, aber probier mal die Taste "Fn" und gleichzeitig die Funktionstaste "F6"

Antwort
von max8801, 31

Laptop oder Stand-PC?

Antwort
von technikou78, 33

Also bei meinem Rechner kann ich die Bildschirmhelligkeit auch mit der Tastatur regeln. Bei den F-Tasten müsste irgendwo eine Sonne dabei sein. Mit Fn + dieser Taste dürfte es wieder heller werden.

Antwort
von goddy250, 38

Bringen die Tasten am Bildschirm nichts? Bist du sicher, dass es an den Einstellungen liegt oder ist vielleicht die Hintergrundbeleuchtung des Panels kaputt?

Antwort
von FR4GWUERD1G, 21

Bei mir ist es zum Beispiel FN+<Pfeiltaste oben/unten>

Schau mal nach wo bei dir das Symbol ist.