Frage von RockArts, 22

Mein Bildschirm ist einfach bei dem starten eines Programmes (Steam) schwarz weiß geworden. Warum?

Steht im Titel. Ich habe Steam gestartet und plötzlich wurde alles SW. HDMI Kabel habe ich überprüft. Monitoreinsstellungen am PC sowie am Monitor selbst auch. Kann mir wer weiterhelfen? Der Ladebildschirm von Windows ist noch bunt (also das Windows Logo) der Anmeldebildschirm dagegen nicht.

Antwort
von TednDahai, 19

Ich würde steam nochmal neu aufsetzen.. also deinstallieren und neu runterladen.. Vllt ist bei einer Defragmention oder so auf deinem PC ein kleiner Fehler passiert..

Kommentar von RockArts ,

Ich schaue jetzt erst einmal was passiert wenn ich den PC neustarte weil ich keinen Bock habe alle 20 Spiele (unter anderem GTA5) und 10 Programme neu herunterzuladen bzw. installieren.

Kommentar von TednDahai ,

ok das kann ich verstehen..

Kommentar von RockArts ,

Neustarten hilft auch nichts. Aber ich bezweifle dass es an Steam liegt, da es ja schon im Anmelde Bildschirm s/w ist. Der Ladebildschirm mit dem Windows Logo ist aber noch bunt.

Kommentar von TednDahai ,

och mist.. dann liegt es nicht an der Graphikkarte.. Wenn gar nichts mehr geht, wirst du wohl Windows neu aufspielen müssen, über das Bios.. 

Antwort
von raphi0901, 14

Alt + F4 oder versuche den Task-Manager zu starten (STRG + LSHIFT + ESC), falls der Bildschirm eingeschalten ist, wird das was bezwecken.

Kommentar von RockArts ,

Habe ich schon. Passiert nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community