Frage von ChrisKartoffel, 45

Mein Bildschirm hat kein Signal bei manchen Spielen?

Wenn ich manche Spiele starten will, egal ob über Steam, Origin oder über ne Disk, zeigt mein Bildschirm an das er kein Signal hat aber Ton hör ich trotzdem. Das ist aber erst so seit ich Win7 hab, kann es sein das es daran liegt? Die Spiele, wie z.B.: Battlefiel 2, CoD4, Cod5, UT3 oder Puzzel Agent, liefen alle auf WinXP mit der selben GraKa. es kann eventuell auch sein das es am Treiber liegt das Win7 nicht damit zurecht kommt oder liegts an direktX. Ich hab die Amd Radeon HD 4870 von Sapphire ist von 2008 daher sollte sie eigentlich mit den Spielen zurecht kommen. Wenn jemand ne Lösung weiß bitte Antworten, Danke

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 38

Amd Radeon HD 4870 von Sapphire ist von 2008

Gründlichst den Kühler reinigen ( ggf. zerlegen & Wärmeleitpaste ersetzen )  & Raucher verbannen

Neuster & letzter Teiber ist Catalyst 13.9 LEGACY von 15.10.2013

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Wind...

Installiere DirectX 9.29 Download z.b. bei Chip.de

Evtl. macht der inzwischen inkompatible (besonders bei 64 Bit Windows )  "Kopierschutz"-Treiber des Spiels Probleme ... besonders bei 64 Bit Windows  -> d.h. NoCD-Crack erforderlich  weil es das Originalist ( die illegale Kopie hat dieses Problem nicht )

Kommentar von ChrisKartoffel ,

Erstmal danke für die Antwort ;) Ich hab jetzt die Programme installiert, jetzt klappen die Spiele nur jetzt hab ich das Problem dass das alte CCC weg ist und das neue wo da ist sich nicht öffnen lässt auch nicht wenn man es als Admin startet. Und ich hab jetzt dauerhaft ein ca. 2cm Schwarzenrand an der seite den ich davor nur bei manchen Spielen hatte bei dem alten CCC wusst ich wie der weg geht nur jetzt öffnet sich das neue nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten