Frage von Wobley, 41

Mein Bildschirm geht zeigt kein Bild was soll ich tuen?

Also ich habe GTA V gespielt ganz entspannt und mein Monitor [benq xl2411z] ist einfach ausgegangen. Ich habe ihn an einen anderen PC dran gehängt (mit selben DVI Kabel) und dort war alles okay und jetzt weiß ich nicht woran es liegen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokeamon, 12

Wenn du schon überprüft hast, ob die Stecker alle richtig drin sind, würde ich als nächstes mal gucken, ob im PC alles noch okay ist. Wenn dein PC noch läuft, lass ihn abstürzen, oder fahr ihn herunter, trenn ihn vom Strom und drück ein paar mal die Start Taste. Nun schraub den PC auf, und riech ob es nach geschmorenem Plastik riecht (Mir mal passiert).

-Wenn das Netzteil geschmoren ist, kannst du leider nichts mehr machen, und musst dir höchstwahrscheinlich ein neues kaufen.

-Wenn du den verdacht hast, die Grafikkarte sei kaputt, bau sie aus (NICHT AUF STOFF LEGEN), und staup sie vorsichtig ab. Schmier etwas neue Kühlpaste drauf, und bau sie wieder ein.

Wenn der PC angeht, würde ich mir den neuesten Treiber mal installieren. Wenn deine Grafikkarte zu schlecht für GTA V ist (Spiel ist sehr Grafikaufwändig), würde ich das zocken des Games lassen, oder mir eine neue Grafikkarte holen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 19

Ich schätze die Grafikkarte ist überlastet. Entweder zu heiß oder zu wenig Spannung für die Taktraten. Dann stürzen oft die Treiber ab und der Monitor verliert das Signal.

Kommentar von Wobley ,

Der Monitor verliert dann immer nach einer kurzen Zeit das Signal. Also liegt es an der Grafikkarte. Was könnte ich tuen?

Kommentar von mistergl ,

Zuerst würde ich den Treiber mal sauber deinstallieren. Hiermit: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Neustart. Dann den aktuellen von AMD/Nvidia installieren.

Sonst: Grafikkühler und Kühlrippen vom Staub befreien, Lüfterdrehzahl anpassen (erhöhen), PowerLimit oder/und Voltzahl erhöhen. Das geht alles mit Afterburner. Aber bitte vorher informieren.

Antwort
von Helfenderuser, 20

Der PC geht also noch? Hm. Schraube am besten mal deinen PC auf, und schau ob die Lüfter der Grafikkarte noch drehen. Wie alt ist der PC denn?

Kommentar von Wobley ,

Die Lüfter drehen sich noch alle, die Grafikkarte ist bald ungefähr ein Jahr alt und der Bildschirm ist 5 Monate alt.
Insgesamt ist der PC vielleicht so 3 Jahre alt.

Kommentar von Helfenderuser ,

Wie M3tzl3r schrieb, solltest du wenn möglich einen anderen Monitor versuchen anzuschließen und hier sagen, ob dieser funktioniert.

EDIT: Achso, hast du schon. Wenn du deinen aktuellen Monitor an das Mainboard anschließt, funktioniert das? :P

Antwort
von M3tzl3r, 13

Probiere lieber mal einen anderen Bildschirm aus!

Kommentar von Wobley ,

Habe ich schon allerdings ist es ein AVG Anschluss den gibt es nicht an meiner Grafikkarte und deswegen habe ich diesen an das Mainboard drangehängt. Das hat funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten